Zum Inhalt springen
Wahoo Indoor Experience mit Kickr 4.0, Headwind & Climb

Wahoo Indoor Experience mit Kickr 4.0, Headwind & Climb

23.11.18 09:31 63.886Text: NoPainFotos: Erwin HaidenWinter is coming. Egal, denn ausgestattet mit dem neuesten Wahoo Indoor-Trainingsequipment kann er ruhig kommen. 23.11.18 09:31 67307

Wahoo Indoor Experience mit Kickr 4.0, Headwind & Climb

23.11.18 09:31 67307 NoPain Erwin HaidenWinter is coming. Egal, denn ausgestattet mit dem neuesten Wahoo Indoor-Trainingsequipment kann er ruhig kommen. 23.11.18 09:31 67307

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wahoo schafft es (wie auch immer) dass ihre Produkte im Netz praktisch nie unter Listenpreis zu bekommen sind, aber heute am Blackfriday konnte ich mir den Kickr 4.0 (und den Headwind) um -20% bei Deltabikes bestellen*:love:, dazu den Desk um -20% bei Bikester. Ich bin ja „Kickr-addicted“ und nach Kickr 1 und 2 (mit einem Ausrutscher zum Neo) hab ich nur auf diese Gelegenheit gewartet.

 

Mit dem Climb warte ich noch bis nächstes Jahr (dann vielleicht gleich noch eine Rockerplate dazu). Beim Climb gab es übrigens auch schon Unfälle wegen gerissener Riemen, ein User ist angeblich mit dem Gesicht auf dem Desk aufgeschlagen und hat dabei (neben dem Gesicht) auch den Laptop zerstört, also Achtung Schmerzloser du ziehst ja Unfälle magisch an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Bericht!

Möchte meinen Kickr nicht mehr missen, Indoor Training macht wieder richtig Spaß vor allem in Verbindung mit zwift.

Auf den climb muss ich noch sparen! Hoffe aufs Christkind ;-)

 

Der Climb ist leiwand. Müsste ich mich aber entscheiden, würde ich vorher den Desk und den Headwind nehmen. Die beiden Teile bringen mMn am meisten Benefit. Der Climb wäre dann das I-Tüpfelchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahoo schafft es (wie auch immer) dass ihre Produkte im Netz praktisch nie unter Listenpreis zu bekommen sind, aber heute am Blackfriday konnte ich mir den Kickr 4.0 (und den Headwind) um -20% bei Deltabikes bestellen*:love:, dazu den Desk um -20% bei Bikester. Ich bin ja „Kickr-addicted“ und nach Kickr 1 und 2 (mit einem Ausrutscher zum Neo) hab ich nur auf diese Gelegenheit gewartet.

 

Mit dem Climb warte ich noch bis nächstes Jahr (dann vielleicht gleich noch eine Rockerplate dazu). Beim Climb gab es übrigens auch schon Unfälle wegen gerissener Riemen, ein User ist angeblich mit dem Gesicht auf dem Desk aufgeschlagen und hat dabei (neben dem Gesicht) auch den Laptop zerstört, also Achtung Schmerzloser du ziehst ja Unfälle magisch an!

 

wie bist da zu den 20% Rabatt gekmmen? Leider nichts gefunden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich weiß nicht wofür man den desk braucht, mein setup sieht so aus

[ATTACH=CONFIG]198747[/ATTACH]

 

Da würde ich nach 3 Minuten im eigenen Saft stehen!!! Hatte den kickr auch mal eine Zeit lang im Wohnzimmer, das ging gar nicht, trotz Ventilator.

Jetzt im Keller bei 10 Grad nur mit Bib optimal. Fahre aber auch max. nur eine Stunde Intervalle, das zwift Gedöns ist nicht meins. Finde die Intervalle in der Kütze der zeit effektiver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute der Riemenantrieb mit der fixen Größe der Schwungmasse ist ein echter Schwachpunkt - sonst würde KAPI nicht alle Jahre den Trainer austauschen - bei seinen lt. Strava darauf gefahren Kilometern kann es ja hoffentlich nicht die Abnützung sein (Kapis Wahoo Kick2 1,709km)

 

Die motorisch virtuell erzeugte Schwungmasse des NEO, die zudem Rücksicht auf das Systemgewicht nimmt und realistisch ausrollt oder bergabrollt ist schon wegen der deutlich weniger bewegten Teile die viel elegantere Lösung, ebenso schätze ich die "weiche" Aufhängung welche das Radl schon sehr realitätsnah verkippen/nachgeben lässt. Ich hoffe schon mir mit meinem NEO mehrere tausend KM runterschwitzen zu können.

 

Das man damit nicht den Climb benutzen kann - wegen der starren nicht drehbaren Achsaufnahme -sonst täts eh gehen - ist allerdings nicht leicht verschmerzbar und hat ein gewisses Entzugspotential.

 

Ich frage - ob man den Headwind auch mit ROUVY geschwindigkeitsabhängig steuern kann - da muss ich wohl auf KAPI warten damit er das in der Realität ausprobiert - oder hat das schon wer hier probiert ? - schnelle Antworten wären BlackFriday mäßig hilfreich - und vor allen Dingen wie leise ist dieses Gebläse? Momentan ist mein Ventialtor das lauteste Teil im Trainingssystem - noch so eine Düsentriebwerk brauch ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute der Riemenantrieb mit der fixen Größe der Schwungmasse ist ein echter Schwachpunkt - sonst würde KAPI nicht alle Jahre den Trainer austauschen - bei seinen lt. Strava darauf gefahren Kilometern kann es ja hoffentlich nicht die Abnützung sein (Kapis Wahoo Kick2 1,709km)

….

 

Du vermutest falsch, ich hab noch keinen Schwachpunkt am Riemen ausgemacht, nur hab ich immer gerne das neuste geile Zeug wenn ich es günstig und neu(wertig) bekomme. Probleme hatte ich weder mit Kickr 1 (4742km) noch dem Kickr 2. Beim 1er hat mich nur die ungenaue Leistungsanzeige gestört, beim 4.0 freue ich mich über die reduzierte Lautstärke und die Kompatibilität zum Climb.

 

 

Die motorisch virtuell erzeugte Schwungmasse des NEO, die zudem Rücksicht auf das Systemgewicht nimmt und realistisch ausrollt oder bergabrollt ist schon wegen der deutlich weniger bewegten Teile die viel elegantere Lösung, ebenso schätze ich die "weiche" Aufhängung welche das Radl schon sehr realitätsnah verkippen/nachgeben lässt. Ich hoffe schon mir mit meinem NEO mehrere tausend KM runterschwitzen zu können.

 

Die Umsetzung der virtuellen Schwungmasse ist zwar beeindruckend, Masse ist aber trotzdem durch nichts zu ersetzen. Ich meine damit aber nicht dein Körpergewicht sondern, dass man mit dem Kickr doch das bessere Tretgefühl hat ;) Gerade die „weiche“ Aufhängung konnte mich nicht überzeugen, da wird mM nach ein Bug als Feature verkauft, da verwindet sich das ganze Gehäuse (knarzend), bzw die beiden Gehäusehälften. Mein Neo hatte übrigens nur 1439km.

 

 

….

Das man damit nicht den Climb benutzen kann - wegen der starren nicht drehbaren Achsaufnahme -sonst täts eh gehen - ist allerdings nicht leicht verschmerzbar und hat ein gewisses Entzugspotential.

 

Das hat meines Wissens nichts mit der drehbaren Achse zu tun (mein Kickr2 dreht sich auch ganz leicht), der Climb braucht das Steuersignal vom Kickr.

 

 

Ich frage - ob man den Headwind auch mit ROUVY geschwindigkeitsabhängig steuern kann - da muss ich wohl auf KAPI warten damit er das in der Realität ausprobiert - oder hat das schon wer hier probiert ? - schnelle Antworten wären BlackFriday mäßig hilfreich - und vor allen Dingen wie leise ist dieses Gebläse? Momentan ist mein Ventialtor das lauteste Teil im Trainingssystem - noch so eine Düsentriebwerk brauch ich nicht

 

Geschwindigkeitsabhängig nur mit dem Kickr, aber ich finde die Kopplung an HF interessanter, dazu braucht man meines Wissens nur einen Gurt (weiß aber nicht ob es ein Wahoo sein muss)

Bearbeitet von kapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne drehbare Achsaufnahme wirds die Ausfallenden recht rasch verreiben -anders als in der Natur samt Hinterrad wird das Radl gegen den stabil aufgestellten Trainer durch den Klimb "verdreht"

 

Einen Wahoo Gurt hab ich eh als Backup!

 

Ich hätt immer geglaubt die Geschwindigkeit bei den Smartrainern hat nix mit der aktuellen Drehzahl der hinteren Rolle sondern nur mit der Kraft und Last zu tun die man grad einbringt und die virtuell aus der virtuellen Steigung errechnet wird - von Zwift... Rouvy ..Tacx und Konsorten

 

Bei meinen nebbichen Pulswerten kann ich den Ventilator eh immer gleich voll aufgedreht lassen damit ich nicht verkoche- tempoabhängig wäre allerdings schon sehr super!

Bin schon sehr neugierig wie es Dir damit geht.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...