Zum Inhalt springen
DT Swiss Gravel Laufräder 2019

DT Swiss Gravel Laufräder 2019

31.05.19 08:17 28.436Text: NoPainFotos: Marc Gasch, DT SwissGo wide or go home. Hardcore Test der brandneuen GRC/GR/G-Gravel Laufräder in Carbon, Alu, 28 Zoll und 650b im Schweizer Jura bei fiesestem Wetter. 31.05.19 08:17 32431

DT Swiss Gravel Laufräder 2019

31.05.19 08:17 32431 NoPain Marc Gasch, DT SwissGo wide or go home. Hardcore Test der brandneuen GRC/GR/G-Gravel Laufräder in Carbon, Alu, 28 Zoll und 650b im Schweizer Jura bei fiesestem Wetter. 31.05.19 08:17 32431

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer hätte gedacht, dass ein Gravelbike mit 650b Laufrädern und 2.25" Mountainbike-Reifen so schnell dahin rollt. Gemeinsam mit der SRAM AXS Eagle ist das OPEN WI.DE fast schon ein echter Hardtail-Ersatz... zumindest für Schotterstraßen und Waldwege bis hin zu leichten Trails. Die Waffe für den Gravelmarathon in Goisern? Bearbeitet von NoPain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Alus sind recht günstig, haben die gleiche RoWi/Grip/Traktion-Performance und hinken eigentlich nur minimal beim Gewicht und der Aerodynamik hinterher. Je fetter der Reifen umso weniger fällt die Aerodynamik/Seitenwindanfälligkeit ins Gewicht.

 

GRC für Poser wie mich und GR für Fahrer wie dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Alus sind recht günstig, haben die gleiche RoWi/Grip/Traktion-Performance und hinken eigentlich nur minimal beim Gewicht und der Aerodynamik hinterher. Je fetter der Reifen umso weniger fällt die Aerodynamik/Seitenwindanfälligkeit ins Gewicht.

 

GRC für Poser wie mich und GR für Fahrer wie dich!

 

immer wieder das soziale Gefälle....... :p

 

@reini

auch bei uns gibt's mal Schnee, echt jetzt

trek crockett. da fehlt nur noch ein LRS der mit 30-32mm Pnös schnell ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 8 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Ich habe die noch. Funken einwandfrei. Fahre ich mit den Schwalbe Aerothan Schläuchen und den 45C Schwalbe G-One Allround. Tippi Toppi.

 

Innenliegende Nippel bisher kein Problem? Oder hast bei Tubelessband-Wechsel den Service gemacht?

Momentan erhältliche Alternativen (mit N3W-Freilauf für Campa Ekar) wären die Hunt X-Wide 35 oder Curve G4T (aber die sind nur 21mm innen). Die Curve wären mit 1440g wesentlich leichter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...