Zum Inhalt springen
Castelli Winter-Bikewear für Frauen

Castelli Winter-Bikewear für Frauen

03.01.20 10:11 10.780Text: NoManFotos: Erwin HaidenWeil in der kalten Jahreszeit nicht nur Y-Chromosomen Frischluft brauchen: Feinster italienischer Zwirn per la donna für den Wintereinsatz ...03.01.20 10:11 12507

Castelli Winter-Bikewear für Frauen

03.01.20 10:11 12507 NoMan Erwin HaidenWeil in der kalten Jahreszeit nicht nur Y-Chromosomen Frischluft brauchen: Feinster italienischer Zwirn per la donna für den Wintereinsatz ...03.01.20 10:11 12507

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Professional: das meint wohl, dass die verschiedenen Lagen des Polsters nahtlos verbunden sind, also verklebt oder verschweißt sind.

Professional hin oder her - angesichts inzwischen dreifacher Auf/Ablösungserscheinungen schwindet meine Freude an den Hosen von Castelli langsam - zumal sichvCastelli bei Reklamationen auch als nicht kulant erweist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@größenangaben: es gibt castellis körper-maßtabelle https://www.castelli-cycling.com/at/customer-service/size-chart, von der sie größenempfehlungen ableiten, aber keine detaillierten angaben zum jeweiligen schnitt des produkts. das perfetto ros ls würde ich jedenfalls, wenn was drunterpassen soll, eine nummer größer nehmen

@profisitzpolster: wahlweise ein synonym für highend/voi leiwand, oder eine kurzform für sitzpolster, das auch von den profis benützt wird :-D das gleiche wie in der sorpasso - nahtlose oberfläche mit feiner haptik, darunter allerlei x-fach optimierte schaumstoff- und geleinlagen, auf denen sich's einfach toll sitzt. fühlt sich immer trocken an, scheuert nicht, trägt nicht zu dick auf ... i like!

@rückenhöhe: definiere "schön hoch" ;-) vielleicht sind die rückenansichten eine hilfe?

Bildschirmfoto 2020-01-07 um 11.20.50.pngBildschirmfoto 2020-01-07 um 11.21.07.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@profisitzpolster: wahlweise ein synonym für highend/voi leiwand, oder eine kurzform für sitzpolster, das auch von den profis benützt wird :-D das gleiche wie in der sorpasso - nahtlose oberfläche mit feiner haptik, darunter allerlei x-fach optimierte schaumstoff- und geleinlagen, auf denen sich's einfach toll sitzt. fühlt sich immer trocken an, scheuert nicht, trägt nicht zu dick auf ... i like!

Ich bin voll bei dir, was das Feeling betrifft - like ich auch und bin sowieso der Ur-Castelli-Fan :)

Was die Haltbarkeit betrifft, würde ich mir allerdings auch bei Verwendung durch Nicht-Profis (die nicht alle paar Wochen vom Sponsor neue Wäsche kriegen) erwarten, dass ein gewisses Level gewährleistet ist - oder Reklamationen ernst genommen werden, wie das zB Skinfit, Assos oder Rapha handhaben.

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@größenangaben: es gibt castellis körper-maßtabelle https://www.castelli-cycling.com/at/customer-service/size-chart, von der sie größenempfehlungen ableiten, aber keine detaillierten angaben zum jeweiligen schnitt des produkts. das perfetto ros ls würde ich jedenfalls, wenn was drunterpassen soll, eine nummer größer nehmen

@profisitzpolster: wahlweise ein synonym für highend/voi leiwand, oder eine kurzform für sitzpolster, das auch von den profis benützt wird :-D das gleiche wie in der sorpasso - nahtlose oberfläche mit feiner haptik, darunter allerlei x-fach optimierte schaumstoff- und geleinlagen, auf denen sich's einfach toll sitzt. fühlt sich immer trocken an, scheuert nicht, trägt nicht zu dick auf ... i like!

@rückenhöhe: definiere "schön hoch" ;-) vielleicht sind die rückenansichten eine hilfe?

[ATTACH=CONFIG]208070[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]208071[/ATTACH]

 

Das ist schön hoch :) nacktes kreuz im winter ist nicht super ;). So bibs für frauen sucht man ja sonst wie die berühmte nadel

Ich find die sqlab-vaude polster ja super, da ist auch nie was durchschwitzt, wenn die in die richtung sind, perfekt.

@tenul: gibst bescheid, was bei dwiner Reklamation rauskommt? Ist natürlich bei den preisen kein unbedeutendes Argument

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tenul: gibst bescheid, was bei dwiner Reklamation rauskommt? Ist natürlich bei den preisen kein unbedeutendes Argument

@NoNick: Mir ist das, wie oben geschrieben, mittlerweile bei 3 (!) Hosen passiert.

 

In Fall 1 habe ich den Händler gebeten, die Hose einzuschicken, und Castelli - oder vl auch schon der öst. Vertreter - hat die Reklamation abgewiesen.

In Fall 2 hab ich das Geld freundlicherweise vom Händler selbst zurückbekommen - mit dem Hinweis, dass sie die Hose gleich weghauen werden, weil sich Castelli sowieso querlegen wird.

Der dritte Fall ist auf der aktuellen Radreise eingetreten, und ich hab das hinige Teil mangels Ersatz halt weiter verwenden müssen. Mit dem Wissen, dass bei einer Reklamation sowieso nichts rauskommen würde, überlege ich mir grad, wie ich den Schaden selbst reparieren könnte; hab aber noch keine Idee dazu. Ev schneide ich das Polster auch ganz raus, ratzfatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffkleber? Am rand annähen (lassen)? Sollte sich in vietnam finden lassen ;-)

Ich kenn die hose jetzt nicht, geh nur von meinen aus

 

@mängel: nicht gut, keine gute werbung für castelli und senkt die bereitschaft eine solche hose um 150.- aufwärts zu erwerben auf null

 

Stoffkleben geht nicht, weil sich das mehrlagige Polster innerhalb der Konturnaht verwurschtelt hat.

Dh, ich müsste die oberste Schicht aufschneiden oder abtrennen.

Annähen geht vielleicht, aber dann drückt wahrscheinlich die Naht an sensiblen Stellen.

Ich hoffe, ich drücke mich verständlich aus.

 

PS: Intakt schaut das Ganze übrigens ca so aus:

castellivelocissimoivbibshort-pad.jpg?itok=H-5HGNvP

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...