Zum Inhalt springen
10 Jahre Castelli Gabba

10 Jahre Castelli Gabba

18.03.20 11:54 11.606Text: NoPainFotos: Erwin Haiden, Forstus, CastelliVor zehn Jahren präsentierten die Italiener mit dem Gabba das erste wasserfeste, aerodynamische Radtrikot und revolutionierten damit den Dresscode für Rennen und Training bei nass-kaltem Wetter. Grund genug, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.18.03.20 11:54 12972

10 Jahre Castelli Gabba

18.03.20 11:54 12972 NoPain Erwin Haiden, Forstus, CastelliVor zehn Jahren präsentierten die Italiener mit dem Gabba das erste wasserfeste, aerodynamische Radtrikot und revolutionierten damit den Dresscode für Rennen und Training bei nass-kaltem Wetter. Grund genug, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.18.03.20 11:54 12972

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine derzeitigen Favoriten sind (auch) die Perfetto RoS Convertible Jacket, die Perfetto RoS Vest (falls es zwischendurch noch kälter wird) und diese Castelli Velocissimo 4 Bibtight vom Foto. Ist mir zwar schon ein bisschen peinlich, weil ich diese Hosen in fast jeder Story anhab... aber sie sind einfach zu leiwand!

 

Und zur Beruhigung... sie wird dazwischen auch regelmäßig gewaschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
Ich überlege, mir eine neue Jacke zu kaufen. - Hätte gerne ein langes Gabba. - Wäre das dann die Castelli Perfetto RoS Convertible Jacket?

 

Ist eine tolle Jacke. Erst am 31. wieder angehabt. Hat bei 10 Grad vollkommen gereicht und man ist auch zwischendurch bei 25 Garmin-Grad in der prallen Sonne nicht gestorben.

 

Ich würde aber immer das normale Perfetto nehmen. Mir taugen die Reissverschlüsse an den Oberarmen nicht so. Macht die Jacker dicker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege, mir eine neue Jacke zu kaufen. - Hätte gerne ein langes Gabba. - Wäre das dann die Castelli Perfetto RoS Convertible Jacket?

 

Für welchen Temperaturbereich? Finestre und die Alpha ROS 2 fahre ich je nach Base Layer zwischen +5 bis minus 5. Mit kurzem Baselayer gehen die auch bis +10.

 

btw. bei Bike24.at haben sie aktuell bei vielen Castelli Teilen -20% auch bei einigen Jacken und Langarmteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für welchen Temperaturbereich? Finestre und die Alpha ROS 2 fahre ich je nach Base Layer zwischen +5 bis minus 5. Mit kurzem Baselayer gehen die auch bis +10.

 

btw. bei Bike24.at haben sie aktuell bei vielen Castelli Teilen -20% auch bei einigen Jacken und Langarmteilen.

 

Das wäre genau mein Ziel-Temperaturbereit: +10 mit dünnem, kurzem Baselayaer, bis -5 mit Zwiebel-Unterschichten. - Ich schau mir mal deine Vorschläge an.

 

@nopain:

Die Reissverschlüsse sind sicher lästig (und für mich auch nutzlos), aber ich hätte die Ventilationsöffnungen gerne. - Das normale Perfetto ist wohl zu dünn für meinen Ziel-Temperaturbereich.

 

Danke für die Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ROS 2 ist da wirklich eine feine Jacke, da kannst du entweder die eingearbeitete Wärmefront, den Frontreisverschluss oder beides öffnen.

Ein kleiner Nachteil der Jacke ist, dass sie wenn du sie aus der Waschmaschine nimmst eine relativ lange Trockenzeit notwendig ist. Doppelt so lange wie z.B. bei der Finestre.

 

Das normale Perfetto ist für die Temperaturen nix, es sei denn als zusätzlicher Layer bei tiefen Temperaturen unter einer Jacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit fahre ich auch die Alpha ROS. Entweder mit kurzen Unterleibchen bei ca 10 Grad. Oder mit Thermo bei Temps unter Null. Wichtig sind lange Thermounterleibchen mit engen oder eher „kurzen“ Langärmeln. Sonst wirds beim Bündchen eng.

 

Was das Perfetto betrifft, das normale, das hat ohnehin große Belüftungsöffnungen mit RV an den Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...