Zum Inhalt springen
Rose Reveal Four Disc Force eTap AXS im Test

Rose Reveal Four Disc Force eTap AXS im Test

06.07.20 10:11 30.261Text: Reinhard HörmannFotos: Erwin HaidenRose balzt mit frischer Optik um die Gunst der Ästheten und bleibt dennoch seinen alten Werten treu. Ein Fazit nach 2.500 km mit dem Reveal Four Disc.06.07.20 10:11 33578

Rose Reveal Four Disc Force eTap AXS im Test

06.07.20 10:11 33578 Reinhard Hörmann Erwin HaidenRose balzt mit frischer Optik um die Gunst der Ästheten und bleibt dennoch seinen alten Werten treu. Ein Fazit nach 2.500 km mit dem Reveal Four Disc.06.07.20 10:11 33578

Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin schon gespannt, wann der nächste sehr positive "Test" für Merida kommt.

 

Letzten Montag https://bikeboard.at/Board/Merida-Matts-J+-in-20-und-24-Zoll-th258155

 

Auf der deutschen Rose Seite ist die Sram Version leider nicht mehr gelistet https://www.rosebikes.de/fahrr%C3%A4der/rennrad/endurance/reveal-four-disc

 

Das Reveal würde mir gut gefallen, müsste aber mal genauer vergleichen wo das Mehrgewicht zu meinem Alu Xeon DX Force22 herkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Montag https://bikeboard.at/Board/Merida-Matts-J+-in-20-und-24-Zoll-th258155

 

Auf der deutschen Rose Seite ist die Sram Version leider nicht mehr gelistet https://www.rosebikes.de/fahrr%C3%A4der/rennrad/endurance/reveal-four-disc

 

Das Reveal würde mir gut gefallen, müsste aber mal genauer vergleichen wo das Mehrgewicht zu meinem Alu Xeon DX Force22 herkommt.

 

 

wieviel kg hat das Xeon in der realität?

 

ps: stimmt, das Reveal wird derzeit mit sram nicht angeboten, den grund kenne ich nicht

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ein rückruf? :devil:

schöne gegend ;) den hohlweg mit der brücke drüber kenn ich glaub ich gar nicht.

 

ich hab keine info warum es die version (trotz werbung;)) garnicht mehr gibt - ich werde recherchieren!

 

den hohlweg sind wir bei bb rides noch nicht gefahren, holen wir aber nach! ist von der rohrendorfer leithen rauf, kurz vor der schnellstraßenbrücke krems

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7,95kg so https://bikeboard.at/Board/showthread.php?12003-jetzt-neu-der-Postet-euer-Rennrad-Thread&p=2850986&viewfull=1#post2850986

 

57er Rahmen (den hab ich noch nicht gewogen, war damals aber mit ~1.350g angegeben), 28er Reifen tubeless

 

 

deine laufräder sind vermutlich ziemlich leicht? die vom test habe ich zum wiegen nicht abgebaut, denke aber, dass da schon ein unterschied ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kampf gegen den Wind in flachen Gefilden ist hingegen nicht gerade das, was auf diesem Rad die größte Freude bereitet...

 

Schade - genau so ein Rad hätte ich gesucht :-D

....

 

Ich hab den Verdacht, dass sich der Herr Tester auch so was gedacht hat, das würde erklären warum er so einen gelangweilten Eindruck auf den Fotos vermittelt :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Verdacht, dass sich der Herr Tester auch so was gedacht hat, das würde erklären warum er so einen gelangweilten Eindruck auf den Fotos vermittelt :devil:

 

ich bin sehr viel mit dem rad geklettert u das hat viel spaß gemacht, tempobolzen war heuer nie wirklich auf meinem plan...dazu hab ich die ganze zeit gelacht beim shooting, muss der fotograf schuld sein ;)

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reini, wo ordnest du das Reveal, im Vergleich zum Pavo GF ein, welches du vor 3 Jahren getestet hast: Simplon-Pavo-Granfondo-Disc

V. a. im Bezug auf Steifigkeit, Komfort, Agilität, Sitzposition (=u. a. Aeroverhalten), allgemein dein Gefühl, ohne dabei auf das Gewächs im Vorgarten (vom ruffl) zu denken.

 

btw:

@Reini, @Erwin: damals wie heute gibt's atemberaubende Pics:klatsch::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reini, wo ordnest du das Reveal, im Vergleich zum Pavo GF ein, welches du vor 3 Jahren getestet hast: Simplon-Pavo-Granfondo-Disc

V. a. im Bezug auf Steifigkeit, Komfort, Agilität, Sitzposition (=u. a. Aeroverhalten), allgemein dein Gefühl, ohne dabei auf das Gewächs im Vorgarten (vom ruffl) zu denken.

 

btw:

@Reini, @Erwin: damals wie heute gibt's atemberaubende Pics:klatsch::klatsch::klatsch:

 

 

das pavo ist mmn einiges mehr (marathon racer) rennrad, sportlicher zu fahren, leichter...steif sind beide, komfortabler eher das rose, beide sind richtig agil!

 

das reveal ist wirklich auf langstrecke getrimmt, u lässt auch hardpack u strade biance gut zu...

 

 

sind alle beide top räder, würde ich lange marathons auf druck fahren, pavo - langstrecken, gran fondo, strade biance u spassgerät reveal, wobei das rose sehr günstig ist, das simplon die bessere reputation hat.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Montag https://bikeboard.at/Board/Merida-Matts-J+-in-20-und-24-Zoll-th258155

 

Auf der deutschen Rose Seite ist die Sram Version leider nicht mehr gelistet https://www.rosebikes.de/fahrr%C3%A4der/rennrad/endurance/reveal-four-disc

 

Das Reveal würde mir gut gefallen, müsste aber mal genauer vergleichen wo das Mehrgewicht zu meinem Alu Xeon DX Force22 herkommt.

 

 

antwort von Rose:

 

 

 

 

 

Gute Nachricht: Das Modell gibt es noch. Anscheinend haben wir im Moment das Problem, dass einige Modelle aus dem Shop geflogen sind. Unsere IT sitzt hier bereits mit Hochdruck dran und das Rad sollte schon bald wieder angezeigt werden.

 

 

hab es probiert, scheint wieder auf

 

https://www.rosebikes.de/rose-reveal-four-disc-force-etap-axs-2685179

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Bekommen die anderen Räder von Rose auch diese Kabellösung am Vorbau? Scheint ein guter Kompromiss aus bisschen aufgeräumterer Optik und trotzdem einfacher Wechsel von Vorbau und Lenker (bei meinem Rose X-Lite ist der Kabelsalat eher unschön im Vergleich).

 

ich bin ich überzeugt davon, dass Rose die semi, bzw vollintegration vorantreiben wird, absichtserklärung gibt es jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...