Zum Inhalt springen
GDOCK Bike Racks

GDOCK Bike Racks

12.11.20 06:43 9.069Text: NoPainFotos: Erwin HaidenRaffinierte Wandhalter fürs Fahrrad und das wichtigste Zubehör.
Designed and made in Slovakia.12.11.20 06:43 11093

GDOCK Bike Racks

12.11.20 06:43 11093 NoPain Erwin HaidenRaffinierte Wandhalter fürs Fahrrad und das wichtigste Zubehör.
Designed and made in Slovakia.12.11.20 06:43 11093

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat das schon jemand probiert zum nachbau? wäre ja eigentlich nicht schwer weil 70€ für sowas sind schon viel :confused:

 

Also irgendwie kann ich derartige Kommentare nicht nachvollziehen. Aber gut, ich bin kein Industrieschlosser.

 

Messen, planen, rechnen, 3 mm dickes Stahl kaufen, zuschneiden, CNC ausfräsen, Löcher bohren, biegen, industriell pulverbeschichten, Schrauben und Abdeckungen kaufen... also bei einem Stück sagt mir der logische Menschenverstand, dass es nicht möglich ist ein derartiges Produkt auch nur annähernd um 70 Euro hinzubekommen. Arbeitszeit, Wegzeit, Versand, Maschinenbearbeitung nicht eingerechnet.

 

Oder dreimal klicken, etwas über 70 Euro überweisen und nach ein paar Tagen fix und fertig angeliefert bekommen inkl. Gewährleistung. Sogar der Versand ist dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie kann ich derartige Kommentare nicht nachvollziehen. Aber gut, ich bin kein Industrieschlosser.

 

Messen, planen, rechnen, 3 mm dickes Stahl kaufen, zuschneiden, CNC ausfräsen, Löcher bohren, biegen, industriell pulverbeschichten, Schrauben und Abdeckungen kaufen... also bei einem Stück sagt mir der logische Menschenverstand, dass es nicht möglich ist ein derartiges Produkt auch nur annähernd um 70 Euro hinzubekommen. Arbeitszeit, Wegzeit, Versand, Maschinenbearbeitung nicht eingerechnet.

 

Oder dreimal klicken, etwas über 70 Euro überweisen und nach ein paar Tagen fix und fertig angeliefert bekommen inkl. Gewährleistung. Sogar der Versand ist dabei.

 

Ich find den Preis grundsätzlich OK. Mir ist es zu teuer.

 

Wer aber hobbymäßig Blech biegen und co. will, muss den Preis für den Eigenbau nicht rechtfertigen, weil´s Spaß macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer aber hobbymäßig Blech biegen und co. will, muss den Preis für den Eigenbau nicht rechtfertigen, weil´s Spaß macht.

 

Jeder kann mit seiner Zeit und seinem Geld tun was er möchte. Im ersten Posting stand der "Eigenbau" allerdings zur Diskussion, um das Rack günstiger herzustellen. Und das ist für einen Normalo (ohne Schlosserwerkstatt bzw. entsprechenden Maschinen) mMn unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir taugen die Dinger, aber für MTB halt ungeeignet. 70cm Lenker sind derzeit scheinbar unterster Standard, das wirds schwierig.

 

edit: seh grad die MTB Fotos. Wie geht sich das denn aus??

 

Je nach Lenkerbreite, schlägt der mehr oder weniger ein und steht hinten an der Wand an. Außer du hast zufällig ein Loch in der Wand oder einen baulichen Abstand nach hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wandhalterungen, wo das bike schräg hängt und lediglich am Pedal eingehängt wird, ist wesentlich effektiver!

1. Verliert man keinen Platz (man kann, wenn das Rad hoch genug hängt, ganz normal gehen, der lenker ist über Kopf.

 

2. Es gehen sich auch 2 - 3 Räder übereinander aus.

 

3. Es gehen sich leicht breite lenker aus

 

4. Es kostet knappe 10 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Teil sehr hübsch gemacht, und es ist ja auch die Kategorie "Wohnaccessoire" und ein europ. produziertes Produkt ist mir um das Geld auch nicht zu teuer.

Was mich hier aber stört, ist, dass die Schrauben zur Befestigung wieder "auf Sicht" sind,

Zusätzlich liegt das Bike-Shelf vollflächig an der Wand an - das find ich ja ok, aber beim Bike-Rack stütz sich die ganze Konstruktion links/rechts über die geköpften Kanten an der Wand ab und wird mit der Zeit schöne Krater in die Wand drücken.

Die Befestigungsbohrungen sind nicht hinterlegt, sodass sich die Konstruktion verwinden- oder verbiegen wird, wenn man sie anschraubt. Das find ich auch nicht lässig.

 

Für 110€ würde ich mir wünschen, dass eine anständige verdeckte Befestigung da ist (ähnl. Küchenkastl mit Schiene oder Schlossschrauben,....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie kann ich derartige Kommentare nicht nachvollziehen. Aber gut, ich bin kein Industrieschlosser.

 

Messen, planen, rechnen, 3 mm dickes Stahl kaufen, zuschneiden, CNC ausfräsen, Löcher bohren, biegen, industriell pulverbeschichten, Schrauben und Abdeckungen kaufen... also bei einem Stück sagt mir der logische Menschenverstand, dass es nicht möglich ist ein derartiges Produkt auch nur annähernd um 70 Euro hinzubekommen. Arbeitszeit, Wegzeit, Versand, Maschinenbearbeitung nicht eingerechnet.

 

Oder dreimal klicken, etwas über 70 Euro überweisen und nach ein paar Tagen fix und fertig angeliefert bekommen inkl. Gewährleistung. Sogar der Versand ist dabei.

 

Für die Nachbildung eines einzelnen Exemplars, mag das stimmen.

 

Für einen industriell gefertigten Teil mit entsprechenden Losgrößen, finde ich > 70€ schon etwas happig

 

Entwicklungskosten sind bei einem Laser - Kant - Press Teil nicht wirklich hoch.

Fertigung östlich von Österreich auch nicht wirklich teuer.

 

Aber...........finde die Idee an sich nicht schlecht. Vor allem das Kombiding mit Helm und Brillenablage :-)

 

Da ich die Möglichkeiten zur Konstruktion und Fertigung hab, mach ich mir vielleicht mal ein ähnliches Ding :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie kann ich derartige Kommentare nicht nachvollziehen. Aber gut, ich bin kein Industrieschlosser.

 

Messen, planen, rechnen, 3 mm dickes Stahl kaufen, zuschneiden, CNC ausfräsen, Löcher bohren, biegen, industriell pulverbeschichten, Schrauben und Abdeckungen kaufen... also bei einem Stück sagt mir der logische Menschenverstand, dass es nicht möglich ist ein derartiges Produkt auch nur annähernd um 70 Euro hinzubekommen. Arbeitszeit, Wegzeit, Versand, Maschinenbearbeitung nicht eingerechnet.

 

Oder dreimal klicken, etwas über 70 Euro überweisen und nach ein paar Tagen fix und fertig angeliefert bekommen inkl. Gewährleistung. Sogar der Versand ist dabei.

 

Ich bin auch weit weg vom industrieschlosser, aber ich will behaupten das ich das um unter 30€ hinbekomme, 70€ sind halt schon viel für ein Stück blech wenn man weiß um was man es eigentlich machen kann bzw. könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch weit weg vom industrieschlosser, aber ich will behaupten das ich das um unter 30€ hinbekomme, 70€ sind halt schon viel für ein Stück blech wenn man weiß um was man es eigentlich machen kann bzw. könnte.

 

dann bieg einmal schnell ein 3mm blech ;)

klar ist das in der produktion billiger als 70 euro, aber die firma will ja auch was verdienen, oder ist das heutzutage nicht erlaubt. ich behaupte mal, dass wir alle bei fahrrädern und zubehör dinge kaufen, wo die differenz herstellkosten - verkaufspreis deutlic h höher sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann bieg einmal schnell ein 3mm blech ;)

klar ist das in der produktion billiger als 70 euro, aber die firma will ja auch was verdienen, oder ist das heutzutage nicht erlaubt. ich behaupte mal, dass wir alle bei fahrrädern und zubehör dinge kaufen, wo die differenz herstellkosten - verkaufspreis deutlic h höher sind.

 

Ja ich werde mir Mal so ein Ding zur Besichtigung holen und dann das Ding vllt auch optimieren z.b die Dinge was Siegfried angesprochen

 

Edit: ist bestellt

Bearbeitet von Sync
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...