Zum Inhalt springen
UCI-Verbot von Aeropositionen - die nackten Zahlen

UCI-Verbot von Aeropositionen - die nackten Zahlen

15.02.21 06:29 4.679Text: Luke Biketalker; PMFotos: Swiss Side; NevisroadAero-Spezialist Swiss Side liefert Zahlen und Daten zum UCI-Verbot von Aeropositionen. Wie viel Zeit lässt sich durch bewusst eingegangenes Risiko wirklich sparen?15.02.21 06:29 5531

UCI-Verbot von Aeropositionen - die nackten Zahlen

15.02.21 06:29 5531 Luke Biketalker; PM Swiss Side; NevisroadAero-Spezialist Swiss Side liefert Zahlen und Daten zum UCI-Verbot von Aeropositionen. Wie viel Zeit lässt sich durch bewusst eingegangenes Risiko wirklich sparen?15.02.21 06:29 5531

Luke Biketalker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja, es ist hin und wieder nötig einem Trend Einhalt zu gebieten und deutlich zu werden: bis hier her und nicht weiter. Die durchgestreckten Ellenbogen sollten wir auch gleich verbieten, weil das Gelenk nur in eine Richtung ausweichen kann. "Mach dich mal groß bitte" hätte man sich folglich ersparen können (wobei es für die Theorie ur leiwand is).

 

Nachdem es immer noch Tote bei Radrennen gibt (und vermutlich auch weiterhin geben wird), ist der Ruf der Fahrer nach mehr Sicherheit nur verständlich, aber mir gefällt diese Antwort der UCI sehr gut, weil man allen Radfahrern- und nicht nur den racern gegenüber verpflichtet ist. "Der Radprofi" wird regelrecht dazu ermahnt, die Bedinungen für alle Radfahrer zu verbessern um seine eigenen Überlebenschancen bei Trainingsfahrten zu erhöhen.

 

Wenn die Straße spiegelglatt ist, müssen sich alle Individuen ein Vorbild am Niki Lauda nehmen und auch dann abschnallen, wenn der WM-Titel am Spiel steht. Temporäre Auslauf- und Sturzzonen, Matten, Airbags und Gummizelllen... sämtliche Sonderwünsche würd ich (mit Vorbehalt) abblitzen lassen.

Bearbeitet von kel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wird also bei der ersten steilen Abfahrt 2021 passieren, alle werden in der Pantani Abfahrtshaltung

(mit dem Popo hinterm Sattel) runterpreschen.

Nicht weil es so viel sicherer ist, sondern weil es von der UCI für 2021 erlaubt ist

und tatsächlich bergab viel schneller ist.

 

Ist jetzt die Pantani Abfahrts-Position tatsächlich sicherer als Super Tuck???

Hat das die UCI geprüft?

Muss man wirklich das alles reglementieren/verbieten und dann doch eine meiner Meinung nach gefährliche Abfahrts-Position "vergessen"

 

Allen eine sturzfreie neue Saison!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wird also bei der ersten steilen Abfahrt 2021 passieren, alle werden in der Pantani Abfahrtshaltung

(mit dem Popo hinterm Sattel) runterpreschen.

Nicht weil es so viel sicherer ist, sondern weil es von der UCI für 2021 erlaubt ist

und tatsächlich bergab viel schneller ist.

 

Ist jetzt die Pantani Abfahrts-Position tatsächlich sicherer als Super Tuck???

Hat das die UCI geprüft?

Muss man wirklich das alles reglementieren/verbieten und dann doch eine meiner Meinung nach gefährliche Abfahrts-Position "vergessen"

 

Allen eine sturzfreie neue Saison!

 

Die Pantani-Position schätze ich ein wenig sicherer ein, weil der Schwerpunkt nach hinten geht und so die Lenkung stabiler ist. Außerdem ist man bei bei einer Notbremsung in der besten Position und mit den Händen bereits an den Bremsgriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir fehlen die zahlen bei abgesenkter sattelstütze

das is ja wahrscheinlich die nächste grauslichkeit die in den markt gedrückt wird

https://www.velonews.com/gear/tech-wearables/technical-faq-dropper-post-for-an-aero-advantage-more-on-synthetic-materials-and-skin-sensitivity/

Hahaaa, das wär aber gscheit!

 

(für Profis, für Rennen. Sonst irrelevant auf einem Rennradl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...