Zum Inhalt springen
Kettentuning: Molten Speed Wax Ketten

Kettentuning: Molten Speed Wax Ketten

03.02.21 15:11 6.322Text: NoPainFotos: NoPain, Fotorika.deSchluss mit verdreckten Ketten! Schluss mit der Patzerei! Die besonders schnellen Ketten gibts nun fertig präpariert in Baranskis Online Shop.03.02.21 15:11 7739

Kettentuning: Molten Speed Wax Ketten

03.02.21 15:11 7739 NoPain NoPain, Fotorika.deSchluss mit verdreckten Ketten! Schluss mit der Patzerei! Die besonders schnellen Ketten gibts nun fertig präpariert in Baranskis Online Shop.03.02.21 15:11 7739

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Ich habe mir einmal eine beim baranski geordert (erspare mir die Arbeit und Sauerei ;) ) ist auch schon am weg. Und wenn sie abgefahren ist probier ich entweder auch Mal das selber nachwachsen oder ich nehme Ufo drip ;)

 

Ist aber dann kein Wax mehr.

Versuch es doch mal mit Silca Wachs, der hat bei Zero Friction Cycling top abgeschnitten! Vor allem muss es eines der ersten flüssigen Wachs sein, welcher sich bestens auftragen lässt und super einzieht.

Werde ich demnächst mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber dann kein Wax mehr.

Versuch es doch mal mit Silca Wachs, der hat bei Zero Friction Cycling top abgeschnitten! Vor allem muss es eines der ersten flüssigen Wachs sein, welcher sich bestens auftragen lässt und super einzieht.

Werde ich demnächst mal ausprobieren.

 

Mir geht es eigentluch hauptsächlich darum das es ein Trockenschmiermittel ist und möglichst wenig aufwand. IN der wohnung möchte ich nicht umbedingt anfangen wachs zu kochen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich habe mir jetzt den Aufwand angetan und unsere Rennrad-Ketten mit Molten Speed Wax behandelt. Bin nach der ersten Ausfahrt überzeugt vom Ergebnis. Ungewöhnlich laute Kettengeräusche konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen. Es kommt mir auch so vor, wie wenn die Kette bei Gangwechseln "smoother" umspringt, kann aber auch Einbildung sein.

 

Eine Frage hätte ich dazu noch: Sollte ich die Ketten mit Dryfluid nachbehandeln, aus welchen Gründen auch immer, muß ich dann diesen ganzen "Entfettungsaufwand" wieder von vorne betreiben bevor die Ketten wieder ins Wachsbad gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Blackburger:

Ich habe mir jetzt den Aufwand angetan und unsere Rennrad-Ketten mit Molten Speed Wax behandelt. Bin nach der ersten Ausfahrt überzeugt vom Ergebnis. Ungewöhnlich laute Kettengeräusche konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen. Es kommt mir auch so vor, wie wenn die Kette bei Gangwechseln "smoother" umspringt, kann aber auch Einbildung sein.

 

Eine Frage hätte ich dazu noch: Sollte ich die Ketten mit Dryfluid nachbehandeln, aus welchen Gründen auch immer, muß ich dann diesen ganzen "Entfettungsaufwand" wieder von vorne betreiben bevor die Ketten wieder ins Wachsbad gehen?

Du musst nix entfetten. Wenn der Antrieb richtig gereinigt ist, ist kein Fett im Spiel. Ich erhitz mein Ultraschall bis das Wachs sich verflüssigt aber angeblich geht auch erwärmen bzw. Kochen in Wasser auch. Nachwachsen mit Flüssigwachs sollte auch funktionieren 

Bearbeitet von luxury1712
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...