Zum Inhalt springen
Fachgerechte Smartphone Reparaturen in der iFix.at Handywerkstatt

Fachgerechte Smartphone Reparaturen in der iFix.at Handywerkstatt

21.05.21 06:11 3.710Text: NoPainFotos: Erwin HaidenRatgeber: Die clevere Lösung fürs kaputte Handy - schneller, günstiger und unbürokratischer als die Instandsetzung beim Hersteller oder Garantieerweiterungen bzw. Geräteversicherungen von Drittanbietern21.05.21 06:11 4587

Fachgerechte Smartphone Reparaturen in der iFix.at Handywerkstatt

21.05.21 06:11 4587 NoPain Erwin HaidenRatgeber: Die clevere Lösung fürs kaputte Handy - schneller, günstiger und unbürokratischer als die Instandsetzung beim Hersteller oder Garantieerweiterungen bzw. Geräteversicherungen von Drittanbietern21.05.21 06:11 4587

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

zu beginn des artikels dachte ich, diese werkstatt repariert alle mögliche marken, fein dachte ich mir...können sie meinen akku vom huawei p9 wechseln. das soll für ungeübte nicht so einfach sein ...

 

auf deren webseite nur was von iphone, ipad und co..

 

na geh ...

 

edit: wenn man über bikeboard auf deren webseite geht...das erste was man liest, alles mit i-phone, i-pad und smartphone..

 

sorry leute, ich denke das ist dann alles apple. oh ich seh eine schaltfläche..samsung, huawei,xiaomi..fein, drück mal drauf...

 

schön, alles da...ausser huawei und xiaomi....oida!

Bearbeitet von alekom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So!

 

Aufgrund dieser Vorstellung der IFIX.AT Handywerkstatt habe ich mich entschlossen, mal eine Mail-Anfrage zu tätigen. Der Betreiber dieser Werkstatt schrieb mir zurück das es kein Problem sei, den Akku für das Huawei P9 zu tauschen.

 

Gesagt, getan, gestern brachte ich das Handy zum Shop, Akku war leider nicht auf Lager, wird aber bestellt und am nächsten Tag könnte ich es mir holen. Kostenpunkt 59€.

 

Heute, nach der Arbeit fuhr ich in die Werkstatt und voila, das Handy war abholbereit. Den ausgetauschten Akku bekam ich auch zu Gesicht und wurde mir mitgegeben. (Ich als Mechaniker weiss, das dem nicht immer so ist im Reparaturbetrieb).

 

Man sprach mich auch auf die Schutzfolie an, welche doch sehr mitgenommen aussah... und da ich das Handy dort in Auftrag gegeben habe, kann er mir noch einen Preis machen. Ein Hammerschlag-Display, Kostenpunkt ca. 40€, welches er mir um 20€ gibt. Ich willigte ein und er machte sich an die Arbeit. Währenddessen plauderten wir etwas, er fragte mich woher ich den Shop kenne... Ich so: von einem Fahrradforum ..

 

Er holte so einen Schutz und brachte es auf das Display auf. Irgendwas hat nicht reibungslos funktioniert, er war selber nicht zufrieden und holte eine zweite neue Folie (was das auch immer ist). Mit einem Rakel strich er es aufs Display. Jetzt ist es blasenfrei und schaut wirklich prächtig aus.

 

Ich bin sehr zufrieden! 9 von 10 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

iFix.at ist ab sofort "Reparatur Bonus Partner".

Eine feine Sache, die (bis 2026) alle Smartphone-Reparaturverträge oder -Garantieverlängerungen in den Schatten stellen sollte.

1385842063_WhatsAppImage2022-05-20at17_07.42(1).thumb.jpeg.2703b38493f7f6fcd9c979a1a40888e7.jpeg505957871_WhatsAppImage2022-05-20at17_07_42.thumb.jpeg.597451c7228c52224653179e0ef25ff1.jpeg

 

Der Reparaturbonus ist eine Förderaktion des Klimaschutzministeriums für die Reparatur von elektrischen und elektronischen Geräten und richtet sich an Privatpersonen. Dafür stehen bis 2026 Mittel in Höhe von 130 Millionen Euro aus „Next Generation EU“ – dem Wiederaufbaufonds der Europäischen Union, mit dem die Wirtschaft nach Corona noch zukunftsfähiger werden soll – zur Verfügung.

https://www.reparaturbonus.at/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...