Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Klaus postet erst seit September diesen Jahres. Aber vermutlich hat er vorher unter anderem Namen gepostet. Müsste ich eruieren, wen ich aller beleidigt habe, um den Kreis einzuschränken. :D

 

Vielleicht hat zwartryder versucht Nopain auszutricksen, oder er ist def Herr Klaus der bekannten Magistratsabteilung,....oder eben wirklich ein Schläfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bitte 3 x geimpft und seit heute positiv mit Symptomen wie is das jetzt dann Immunität auf lebens zeit ? ;)

 

Leider nein. Arbeitskollegen meiner Frau war auch 2x geimpft, genesen und vor Kurzem trotzdem ein zweites mal positiv.

Mein Kollege war/ist nur wenige Tage nach der Dritten positiv. Verlauf dürfte nicht tragisch sein.

Meine Schwester wenige Wochen nach der Zweiten. Die hat aber dafür das volle Programm an Symptomen ausgefasst. Allerdings aber auch nichts so schlimm das ein Krankenhausaufenthalt notwendig wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:k:

 

 

Ist mir unerklärlich, wie man als promovierte Medizinerin solche Lügen verbreitet kann. Abgesehen von der ethischen Komponente, kann man damit doch nur die Stimmen der ganz Dummen fangen und wird für jene Wechselwähler aus dem Blau-Türkisen Lager unglaubwürdig. Sehr peinlich.

 

Im Zentrum ab 21.min kommt das Thema auf:

 

https://tvthek.orf.at/profile/Im-Zentrum/6907623/IM-ZENTRUM-Kurz-geht-Krisen-bleiben-Was-bringt-der-grosse-Umbau/14115750

 

https://www.oe24.at/oesterreich/politik/mega-wirbel-um-impfschaeden-sager-von-belakowitsch/502081112

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schwester, Schwager und Schwiegermutter meiner Schwester alle 2x geimpft und wurden alle von meiner Mutter (ungeimpft) angesteckt. Meine Mutter ging es nicht so gut, die anderen hatte keine, oder nur ganz leichte Symptome und der Schwiegervater meiner Schwester hatte zwei Wochen Coronaparty daheim, war 3x geimpft und immer negativ.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dieser Seite wird das richtig gut erklärt...

https://ourworldindata.org/covid-deaths-by-vaccination

 

Danke, diese Erklärungen sind mir bekannt. In der RKI-Statistik wird aber von absoluten Zahlen gesprochen - nix anderes.

 

Dass die Gruppe der Geimpften um einiges größer ist als die der nicht Geimpften ist mir klar.

 

Es geht um die Wirksamkeit - und diese ist nicht so gegeben, wie man sich das wünscht und versprochen hat. Wenn es nur 5 oder 10% Impfdurchbrüche gäbe, dann wäre das wohl eher ein zufriedenstellendes Ergebnis, aber nicht 44,5-71,3% der jeweiligen Fälle bei den Ü60.

 

Außerdem zeigt diese Auflistung, dass die Auslastung der ICU nicht zu 90% durch Ungeimpfte erfolgt - sondern dass 1/3 geimpft sind. (592 Geimpfte / 1721 Gesamt-ICU Belegung)

 

Wie genau die Zahlen des RKI sind, läßt sich natürlich schwer beurteilen - die haben sich ja auch schon einmal um rund 5% bei der Impfquote geirrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange liegt denn die 3. Impfung zurück, bir der Poditiv Testung?

 

Die 3 impfung war letzten mitwoch seit do. hatte ich husten leichts Fieber usw und sehr müde seit heute keinen geruchs sinn pcr test am samstag positiv

 

Hat sich anscheinend überschritten mein kolege ist auch am freitag positiv getestet worden deswegen war ich auch testen sonst hätte ich es bis heute als impreaktion behandelt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem zeigt diese Auflistung, dass die Auslastung der ICU nicht zu 90% durch Ungeimpfte erfolgt - sondern dass 1/3 geimpft sind. (592 Geimpfte / 1721 Gesamt-ICU Belegung)

 

Und wenn alle geimpft wären, wären es 100% ;-)

 

Klar hätt ich auch gern, dass die Impfung noch besser wirkt, aber sie wirkt sehr gut gegen schwere Verläufe, gerade bei denen die halt nicht schon alles Mögliche an Krankheiten haben - und was anderes wurde mir auch nicht versprochen. Bin gespannt wann ich es in meinem Leben haben werde, und wie das dann ist.

 

 

@herbert12

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 3 impfung war letzten mitwoch seit do. hatte ich husten leichts Fieber usw und sehr müde seit heute keinen geruchs sinn pcr test am samstag positiv

 

Hat sich anscheinend überschritten mein kolege ist auch am freitag positiv getestet worden deswegen war ich auch testen sonst hätte ich es bis heute als impreaktion behandelt .

 

Oje - wünsch dir auf alle Fälle gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn alle geimpft wären, wären es 100% ;-)

 

Klar hätt ich auch gern, dass die Impfung noch besser wirkt, aber sie wirkt sehr gut gegen schwere Verläufe, gerade bei denen die halt nicht schon alles Mögliche an Krankheiten haben - und was anderes wurde mir auch nicht versprochen. Bin gespannt wann ich es in meinem Leben haben werde, und wie das dann ist.

 

 

@herbert12

Alles Gute!

 

Die Frage ist halt, ob du es jemals erfahren wirst. Wenn der Testwahnsinn hoffentlich mal eine Ende hat, werden wir Geimpften wahrscheinlich nicht zwischen Corona und einem normalen Schnupfen unterscheiden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- und was anderes wurde mir auch nicht versprochen.

 

Mir wurde ein Gamechanger versprochen. Jetzt haben wir den vierten Lockdown, einen Wirrwarr aus Verordnungen und Reisebeschränkungen wo sich Keiner mehr auskennt und laufen mit Fetzen im Gesicht durch die Gegend.

Vielleicht müssen die Geimpften nach Lockdownbeendigung auch noch Testen gehen.

Ein normales Leben sieht für mich etwas anders aus.

ABER, Alles wird gut.

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist halt, ob du es jemals erfahren wirst. Wenn der Testwahnsinn hoffentlich mal eine Ende hat, werden wir Geimpften wahrscheinlich nicht zwischen Corona und einem normalen Schnupfen unterscheiden können.

 

Für die Erkrankten Geimpften die ich kenne war/ist es durchaus mehr als nur ein Schnupfen, wenn auch nicht bedrohlich für die Betroffenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Erkrankten Geimpften die ich kenne war/ist es durchaus mehr als nur ein Schnupfen, wenn auch nicht bedrohlich für die Betroffenen.

 

Bei den Leuten mit Impfdurchbruch, die ich kenne, war es bei allen relativ harmlos.

Ich hoffe mal, dass sich auch das Virus irgendwann abschwächen wird und es selbst für Nicht-Geimpfte keine Gefahr mehr sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal, dass sich auch das Virus irgendwann abschwächen wird und es selbst für Nicht-Geimpfte keine Gefahr mehr sein wird.

So steht es zumindest in den Lehrbüchern der Virologie - hoffen wir, dass SARS-Cov2 das auch weiß.

 

Omikron deutet ein wenig in die Richtung - noch ist es aber zu früh, das zu beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde ein Gamechanger versprochen. Jetzt haben wir den vierten Lockdown, einen Wirrwarr aus Verordnungen und Reisebeschränkungen wo sich Keiner mehr auskennt und laufen mit Fetzen im Gesicht durch die Gegend.

Vielleicht müssen die Geimpften nach Lockdownbeendigung auch noch Testen gehen.

Ein normales Leben sieht für mich etwas anders aus.

ABER, Alles wird gut.

 

Ich hab halt eher den Experten zugehört, und nicht dem Sebastian.

 

Der Schutz vor dem schweren Verlauf ist bei unserer Altersgruppe schon enorm hoch. Wenn man nicht vorbelastet ist jedenfalls. Für die mit Vorbelastung ist es halt nicht so super, aber das ist halt leider generell so in deren Leben. Und covid ist, wie wir wissen, halt (frei nach Herbert P) ein Hurenkind.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://steiermark.orf.at/stories/3133007/

 

Falschmeldungen für Dummies, die Skeptiker skandieren schon "Vertuschung!!!"

 

Aber nicht doch, sowas fällt für einige hier eindeutig unter "Meinungsfreiheit". Da kann man dann jeden Sch... in die Welt setzen, aber natürlich will man eigentlich nur zu einer Diskussion anregen.

 

Unfassbar, welche Deppen es gibt. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...