Zum Inhalt springen
Canyon Endurace:ON 7.0

Canyon Endurace:ON 7.0

13.07.20 06:00 18.768Text: NoPainFotos: Erwin HaidenKonzipiert für Langstrecken auf Asphalt und Schotter: Für 2.999 Euro bekommt der elektroaffine Rennradfahrer extra Unterstützung, um besonders anspruchsvolles, hügeliges Gelände zu erkunden oder mit schnelleren Gruppen zu fahren. 
Test des ersten E-Rennrads aus Koblenz13.07.20 06:00 22714

Canyon Endurace:ON 7.0

13.07.20 06:00 22714 NoPain Erwin HaidenKonzipiert für Langstrecken auf Asphalt und Schotter: Für 2.999 Euro bekommt der elektroaffine Rennradfahrer extra Unterstützung, um besonders anspruchsvolles, hügeliges Gelände zu erkunden oder mit schnelleren Gruppen zu fahren. 
Test des ersten E-Rennrads aus Koblenz13.07.20 06:00 22714

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wann erfindet endlich mal jemand was sinnvolles wie die E-Hantel?? Dieses ständige Gewichtheben in der Muckibude ist auf Dauer echt zu anstrengend...

 

Ebenfalls sinnvoll, Desinteresse vorausgesetzt: die E-Stories auf Bikeboard per Filter zu deaktivieren. Dann bleibt dir dieser Content erspart und dem Rest deine entbehrlichen Kommentare dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus wirklichem Interesse - schafft man mit so eine Rad zB die Auffahrt auf den Schoberstein in OÖ, mit seiner 30% Rampe auf losem Schotter - dem Schreibachfall?

 

Reicht da so eine Übersetzung? Hilft mir da der Motor soviel weiter? Oder sind da ohnehin die Reifen der limitierende Faktor?

 

Ich überlege immer noch ob 2fach nicht einfach sinnvoller wäre (für mich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Motor reicht die Einfachschaltung. Ohne Motor wird es verdammt eng. Hab das schon mal rein muskelbetrieben mit 40x42 auf Asphalt probiert und es resultierte in einem unsäglichen Gewürge. Auf losem Schotter funkt das nicht. Eventuell mit 650B und superbreiten Stollenreifen.

 

Aber wie auch immer: mit diesen Reifen (RR Slicks? kommst auf losem Schotter bei so einer Steigung nicht voran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das Rad super, nicht für mich. Für meinen Vater. Der ist über 80 Jahre.

Fährt gerne Rennrad und konnte die letzten Jahre nicht mehr Berge fahren, weil die Kraft fehlte.

Mit dem Canyon Endurace:ON kann er nun wieder ein paar Hügerl fahren und muß nicht nur den Donauradweg auf und ab fahren.

Ich freu mich für ihn. War aber ein langer Kampf, weil E Bike geht gar nicht. Jetzt rollt er aber gerne damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das Rad super, nicht für mich. Für meinen Vater. Der ist über 80 Jahre.

Fährt gerne Rennrad und konnte die letzten Jahre nicht mehr Berge fahren, weil die Kraft fehlte.

Mit dem Canyon Endurace:ON kann er nun wieder ein paar Hügerl fahren und muß nicht nur den Donauradweg auf und ab fahren.

Ich freu mich für ihn. War aber ein langer Kampf, weil E Bike geht gar nicht. Jetzt rollt er aber gerne damit.

 

Super. Da hat er das Potential richtig erkannt. Schau mal bei Gelegenheit ob er eh das neueste Update drauf hat. Das macht schon einen Unterschied, und wenns nur die längere Akkulaufzeit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, steht schon auf der Todo Liste.

Hab im gestern den Link zum Beitrag geschickt, er hat zurück geschrieben:

Super Bericht, Alles was hier beschrieben ist, ist mir auch schon passiert oder hab ich fest gestellt.

 

Ich hoffe aber er lädt den Akku auf, bevor er zu einem Fotoshooting fährt :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, steht schon auf der Todo Liste.

Hab im gestern den Link zum Beitrag geschickt, er hat zurück geschrieben:

Super Bericht, Alles was hier beschrieben ist, ist mir auch schon passiert oder hab ich fest gestellt.

 

Ich hoffe aber er lädt den Akku auf, bevor er zu einem Fotoshooting fährt :D:D

 

Akku immer laden und nach dem Schlüssel-dreh auffangen. Dann kann nix schiefgehen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar immer noch nicht besonders hübsch, aber es wird :)

Ich hab zwar hoffentlich noch eher Jahrzehnte als Jahre bis zur Bike-Motorisierung, find aber die Entwicklung spannend und für Leute wie z.B. den 80jährigen Vater wirklich eine coole Sache.

Das rechtliche 25km/h-Limit is halt am Rennrad schon arg knapp. De facto hat man den Motor nur für Steigungen und argen Wind mit (dafür kann natürlich das Radl nix).

Interessieren würden mich Beispiele/Tests, wie weit man bei sparsamer Motornutzung ohne Nachladen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar immer noch nicht besonders hübsch, aber es wird :)

Ich hab zwar hoffentlich noch eher Jahrzehnte als Jahre bis zur Bike-Motorisierung, find aber die Entwicklung spannend und für Leute wie z.B. den 80jährigen Vater wirklich eine coole Sache.

Das rechtliche 25km/h-Limit is halt am Rennrad schon arg knapp. De facto hat man den Motor nur für Steigungen und argen Wind mit (dafür kann natürlich das Radl nix).

Interessieren würden mich Beispiele/Tests, wie weit man bei sparsamer Motornutzung ohne Nachladen kommt.

20 miles/hour wäre sicher interessant, aber wir sind nicht in Trump Land.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für längere commutes sicher ein feines Teil, aber zum Glück ist mein Arbeitsweg zu kurz und mit wenig hm gespickt.

 

Ich hab mich jetzt wieder dabei erwischt, das Endurace ON für einen Moment als Pendelrad in Erwägung zu ziehen. Ein E-Bike ist für 25-30 km pro Strecke und heimwärts 400-700 hm quasi prädestiniert. Allerdings ist mir der Mehrwert von E nicht groß genug bzw. habe ich beim Testen - sogar eines S-Pedelecs - auch Nachteile für mich entdeckt: Ich bin mit dem Rennrad nicht viel langsamer, etwas ins Schwitzen komm ich auch mit Elektroantrieb, ich werd bei Regen genauso nass, es ist im Winter genauso kalt, aber ich hab weniger Training und muss das Ding kaufen, ständig laden, warten... Aber sobald Canyon der erste E-Velomobil rausbringt, sind wir im Geschäft :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...