Zum Inhalt springen
Bildbericht In Velo Veritas 2019

Bildbericht In Velo Veritas 2019

19.06.19 07:06 21.998Text: NoManFotos: Martin Granadia, Michael Kofler, Wolfgang Gerlich,NoManVon Körbchengrößen, Sommergewittern und Eisenschweinen. Oder: Warum eine klassische Radrundfahrt im Weinviertel längst nicht nur die Retro-Fans fasziniert.19.06.19 07:06 24672

Bildbericht In Velo Veritas 2019

19.06.19 07:06 24672 NoMan Martin Granadia, Michael Kofler, Wolfgang Gerlich,NoManVon Körbchengrößen, Sommergewittern und Eisenschweinen. Oder: Warum eine klassische Radrundfahrt im Weinviertel längst nicht nur die Retro-Fans fasziniert.19.06.19 07:06 24672

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ein ganz toller bericht! gemeinsam mit den fotos fängt der text die stimmung dieser grandiosen radveranstaltung perfekt ein.

ich fand diese ausgabe der IVV als eine der besten bisher. das setting in poysdorf war fantastisch, die landschaft im nördlichen weinviertel unglaublich schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nicht so grandios auf der epischen letzter geworden wär (immerhin aus eigener Kraft ins Ziel) ... die vielen guten Erfrischungen am Weg bei den Laben waren zu verlockend und ein paar kleine routenmäßige Abschweifungen ehemm ..... war es genial wie immer schon!

 

(ich bin mit meinem Colnago Master der ersten Generation auf 22er Dugasts Standard Race Tubulars mit 8 Bar gefahren auf Mavic Championnat du Monde Professionel Felgen aus den frühen 70ern - 760g - das Paar!! - erstaunlich stabil und problemlos für jedes Terrain verwendbar.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heuer leider erstmals nicht dabei sein können, umsomehr erfreuen mich die fotos.

 

@bs: ich bin da immer mit 28ern gefahren, unterschiedlichste fabrikate. es fahren auch ein paar mit 20er rennpneus herum, die müssen tendenziell mehr pausen wegen schlauchwechsel einlegen :D

die "rennen" sind ja für alte rennräder gedacht, da gehen oft nicht mehr als 25er rein, von daher kannst die modernen traktorreifen fast vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war auch für uns (vier) eine der schönsten ausgaben der IVV, einfach geniale strecke (140+) und die mit abstand beste labe bisher bei der ruine falkenstein! ein waunsinn normal:)

erstmals schlauchreifenaua, der ersatzreifen war auch nimma ganz, naja, aber die mechaniker bei den laben hatten tufo und felgenklebeband, chpaeau! und danke! schöner bericht, lisi. chillige veranstaltung, gfrei mi auf next year hollabrunn! forca michl, horst, martin und wolfgang...

auch so sollte rad/sport/touring/randonneurtum manchmal sein!

zeitvorgabe hatten wir auch: bei jeder labe mindestens eine stunde brauchen!:D

 

ah ja: klassische 23mm! wir sch****** uns ja heute viel zu sehr an mit unseren gravelmonstern:l:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

"oh what a wonderful day" - wir erinnern uns gerne zurück, obwohl schon wieder ein monat ins land gezogen ist. lisi hager, die schreiberin, findet worte, wie wir sie treffender nicht finden könnten.

in velo veritas ist irgendwie schon ein wenig lebensgefühl, a bissl gelassenheit im weinviertel, a bissl oder bissl mehr anstrengung, a bissl miteinander reden, sich den wind, die sonne, den regen oder diesmal ein gewitter hautnah zu gönnen.

danke an Euch allen, dass ihr IVV zu dem macht, was es ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...