Zum Inhalt springen
Simplon Experience Center

Simplon Experience Center

24.04.18 08:26 5.145Text: Luke Biketalker/PMFotos: Simplon/Erwin HaidenDer heimische Hersteller Simplon bietet 2018 potenziellen Kunden neue Testmöglichkeiten für alle Modelle und in sämtlichen Größen.24.04.18 08:26 5957

Simplon Experience Center

24.04.18 08:26 5957 Luke Biketalker/PM Simplon/Erwin HaidenDer heimische Hersteller Simplon bietet 2018 potenziellen Kunden neue Testmöglichkeiten für alle Modelle und in sämtlichen Größen.24.04.18 08:26 5957

Luke Biketalker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die aktuellen Rennräder sind, soweit ich das beurteilen kann, wirklich State of the Art und ein Pavo Disc Grandfondo würde mir sehr gut gefallen.

 

Aber bei den MTBs sind die Geometrien immer noch zu konservativ (daher wurde es bei mir jetzt nach 19 Jahren mal kein Simplon).

Die Konfigurator könnten mMn auch umfangreicher sein (zB mehr Bremsen und Gabeln zur Auswahl) und top wäre mal die Möglichkeit ein Bike zB ohne LRS, Gabel bestellen zu können.

 

Bei der (Carbon)Verarbeitung, Detailliebe und Rahmengewicht sind sie ja top.

 

Die E-Bikes kann ich nicht einschätzen von der Technik her, bei den E-MTB Geos sieht es auch nicht besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuellen Rennräder sind, soweit ich das beurteilen kann, wirklich State of the Art und ein Pavo Disc Grandfondo würde mir sehr gut gefallen.

 

Aber bei den MTBs sind die Geometrien immer noch zu konservativ (daher wurde es bei mir jetzt nach 19 Jahren mal kein Simplon).

Die Konfigurator könnten mMn auch umfangreicher sein (zB mehr Bremsen und Gabeln zur Auswahl) und top wäre mal die Möglichkeit ein Bike zB ohne LRS, Gabel bestellen zu können.

 

Bei der (Carbon)Verarbeitung, Detailliebe und Rahmengewicht sind sie ja top.

 

Die E-Bikes kann ich nicht einschätzen von der Technik her, bei den E-MTB Geos sieht es auch nicht besser aus.

 

Ich finde auch, dass Simplon bei den Mountainbikes hinsichtlich der Geo noch etwas zurückhalten ist. Da könnten sie sich ruhige mehr trauen. Etwas längerer Reach, etwas weniger Stack, Feintuning am Lenkwinkel...

 

Die Rennräder sind da momentan deutlich im Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...