Zum Inhalt springen
Pirelli PZero Velo

Pirelli PZero Velo

20.06.17 23:24 22.671Text: NoPain, Luke BiketalkerFotos: PirelliPirellis Rückkehr zum Radsport. Mit drei neuen Premium-Rennradreifen möchten die Italiener ihre Motorsporterfahrung aus der Formel-1 und Superbike WM mit uns Radsportlern teilen. Bikeboard.at durfte die neuen PZero Velo bereits testen.20.06.17 23:24 24294

Pirelli PZero Velo

20.06.17 23:24 24294 NoPain, Luke Biketalker PirelliPirellis Rückkehr zum Radsport. Mit drei neuen Premium-Rennradreifen möchten die Italiener ihre Motorsporterfahrung aus der Formel-1 und Superbike WM mit uns Radsportlern teilen. Bikeboard.at durfte die neuen PZero Velo bereits testen.20.06.17 23:24 24294

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...
ich würde einen Nachlass aushandeln

 

Ich hab das mal als Hausaufgabe für den Kleinen formuliert - wenn ich mit 210 Gramm 4000 km komme, wie weit komme ich dann mit 203 Gramm bzw. mit 202 Gramm.

Muss sich sein Bändchen ja auch verdienen :D

.

Auf die neuen

gehen sie auf jeden Fall locker per Hand, ploppen beim Aufpumpen hörbar in die TLR Felge. Aufgrund der breiten Felge entfalten sie sich schön ohne wie es auf altmodisch schmalen Felgen oft der Fall ist unpassend zu wirken.

Foto7154.jpgFoto7155.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Weil ich gespannt bin ob ich tasächlich einen Unterschied zum P Zero Velo erfahren kann.

.

Der Velo 4S

.

Wiegt mit 2 x 211 Gramm wieder um 9 Gramm weniger als vom Hersteller angegeben.

.

[ATTACH=CONFIG]191488[/ATTACH]

 

Da würd ich mich aber schon aufregen und einen Preisnachlass aushandeln. Immerhin hast du ja für 220 Gramm bezahlt. Ist am Karlsplatz auch so: was wiegt, das hats.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 28iger ist jetzt auch da, der wiegt auch im Set um 18 Gramm weniger als Versprochen :D

 

PS: was steht auf ital. Reifen?

Made in France :rofl:

 

Macht der GROOOOOSSSSE Konzern. Allerdings kommen Mischung und Produktionsrichtlinien von Pirelli direkt. Der französische Hersteller stellt nur den Maschinenpark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht der GROOOOOSSSSE Konzern. Allerdings kommen Mischung und Produktionsrichtlinien von Pirelli direkt. Der französische Hersteller stellt nur den Maschinenpark.

 

Den Unterschied zwischen einem Pirelli Hutchinson und einem Reifen eines anderen großen Herstellers der dort fertigen lässt erkennt sogar so ein Grobmotoriker wie ich.

Meine Hoffnung ist dass sich ewas know how richtung Frankreich verschiebt, das würde nur Vorteile bringen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Unterschied zwischen einem Pirelli Hutchinson und einem Reifen eines anderen großen Herstellers der dort fertigen lässt erkennt sogar so ein Grobmotoriker wie ich.

Meine Hoffnung ist dass sich ewas know how richtung Frankreich verschiebt, das würde nur Vorteile bringen.

 

Da die Mischung woanders produziert und fertig angeliefert wird, sollte sich eigentlich kein Know-How extrahieren lassen. Die Magie passiert woanders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Da die Mischung woanders produziert und fertig angeliefert wird, sollte sich eigentlich kein Know-How extrahieren lassen. Die Magie passiert woanders.

 

In einem aktuellen deutschen Radsportmagazin (mAn das einzig lesbare) haben die P-Zero von Pirelli die 4000sII von Conti als auch die Schwalbe Reifen im Test geschlagen.

Das könnte in einem Tour- oder Roadbiketest nie passieren :D

Die Spezi Turbo Pro liegen gleich auf, dahinter die ganz neuen Hutchinson (möglicherweise mit viel Pirelli Magie),

dann erst die Conti und die Schwalbe.

 

Sagt jetzt natürlich wenig aus, bestätigt aber meinen persönlichen Gesamteindruck der P-Zero und auch der Turbo Pro gegenüber der Conti 4000sII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem aktuellen deutschen Radsportmagazin (mAn das einzig lesbare) haben die P-Zero von Pirelli die 4000sII von Conti als auch die Schwalbe Reifen im Test geschlagen.

Das könnte in einem Tour- oder Roadbiketest nie passieren :D

Die Spezi Turbo Pro liegen gleich auf, dahinter die ganz neuen Hutchinson (möglicherweise mit viel Pirelli Magie),

dann erst die Conti und die Schwalbe.

 

Sagt jetzt natürlich wenig aus, bestätigt aber meinen persönlichen Gesamteindruck der P-Zero und auch der Turbo Pro gegenüber der Conti 4000sII.

 

welche Zeitschrift meinst du??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...