Zum Inhalt springen
Mavic Allroad Pro Schuhe

Mavic Allroad Pro Schuhe

26.11.18 10:02 19.748Text: NoPainFotos: Erwin HaidenSeit Herbstbeginn endlich lieferbar: Mavics innovative Allroad Pro Schuhe.26.11.18 10:02 22138

Mavic Allroad Pro Schuhe

26.11.18 10:02 22138 NoPain Erwin HaidenSeit Herbstbeginn endlich lieferbar: Mavics innovative Allroad Pro Schuhe.26.11.18 10:02 22138

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehen ja schick aus, die Laufstollen kann man wahrscheinlicht nicht erneuern? Bei meinen Sidis waren die nach Jahren runter, neue Stollen Kosten allerdings 30€.

Welche Crossmax fährts du, bin da auch am überlegen,brauche aber einen Schuh für Sommer und Winter, im Winter reicht mir dann ein Überschuh zum drüber ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen ja schick aus, die Laufstollen kann man wahrscheinlicht nicht erneuern? Bei meinen Sidis waren die nach Jahren runter, neue Stollen Kosten allerdings 30€.

Welche Crossmax fährts du, bin da auch am überlegen,brauche aber einen Schuh für Sommer und Winter, im Winter reicht mir dann ein Überschuh zum drüber ziehen.

 

Es sind die Crossmax Pro (https://www.bike-discount.de/de/kaufen/mavic-crossmax-pro-mtb-schuhe-712493?delivery_country=14&varid=712502&gclid=CjwKCAiA0O7fBRASEiwAYI9QAmi-hLFEOTLkZUX4lWf-1RBrPDAmSvjCF4_UgK5N2ZL0lwrxT2r9YxoCCVoQAvD_BwE), scheinen allerdings ein Auslaufmodell zu sein, denn auf der Mavic Homepage finde ich sie nicht mehr.

 

Bei den Allroad Pro kannst die Laufsohle nicht ohne weiteres erneuern, wobei mancher Schuster kleine Wunder vollbringen kann. Das Einsatzgebiet ist allerdings ganz klar Allroad/Gravel, weshalb auch keine eingeschraubten Stollen vorgesehen sind. Und aus meiner Erfahrung sind da Gewaltmärsche durchs Unterholz eher eine Seltenheit. Ich denke, dass das Laufprofil den Rest des Schuhs auf jeden Fall überleben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

250 EUR naprack. Beim Decathlon kosten, natürlich weniger stylische, aber sehr funktionelle, unauffällige Touren-Schuhe (mit Cleats-Montagemöglichkeit) rund 200,-- weniger, ich meine, man kanns als Hersteller auch übertreiben.

 

 

 

https://www.google.at/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiEx-Lgk_TeAhVJKlAKHYUGC08QjRx6BAgBEAU&url=https%3A%2F%2Fwww.decathlon.co.uk%2F100-mountain-bike-shoes-black-id_8386858.html&psig=AOvVaw3gQqNlnEi8bKf7dlnG2XOJ&ust=1543393310896921

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

250 EUR naprack. Beim Decathlon kosten, natürlich weniger stylische, aber sehr funktionelle, unauffällige Touren-Schuhe (mit Cleats-Montagemöglichkeit) rund 200,-- weniger, ich meine, man kanns als Hersteller auch übertreiben.

 

 

 

https://www.google.at/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiEx-Lgk_TeAhVJKlAKHYUGC08QjRx6BAgBEAU&url=https%3A%2F%2Fwww.decathlon.co.uk%2F100-mountain-bike-shoes-black-id_8386858.html&psig=AOvVaw3gQqNlnEi8bKf7dlnG2XOJ&ust=1543393310896921

 

Das ist wie mit einer Casio G-Shock und einer Rolex Sea Dweller. Die Zeit anzeigen tun beide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

250 EUR naprack. Beim Decathlon kosten, natürlich weniger stylische, aber sehr funktionelle, unauffällige Touren-Schuhe (mit Cleats-Montagemöglichkeit) rund 200,-- weniger, ich meine, man kanns als Hersteller auch übertreiben.

 

 

 

https://www.google.at/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiEx-Lgk_TeAhVJKlAKHYUGC08QjRx6BAgBEAU&url=https%3A%2F%2Fwww.decathlon.co.uk%2F100-mountain-bike-shoes-black-id_8386858.html&psig=AOvVaw3gQqNlnEi8bKf7dlnG2XOJ&ust=1543393310896921

 

 

 

Wer beim runterschaun nicht erbrechen muss kann den ja nehmen.

Auf den Fotos sieht man schon das sich die Sohle in alle Himmelsrichtungen windet wie ein Politiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

250 EUR naprack.

 

Der Schuh trägt halt doch sehr viel zum Wohlfühlfaktor am Rad bei. Da würde man gewiss an der falschen Stelle sparen.

Und 250€ sind ja auch UVP. Die wird es sicher wo günstiger geben.

 

Schöne Schuhe, sehen irgendwie sehr bequem aus. Für meinen Geschmack könnten sie aber doch etwas mehr Farbe vertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von Euch fährt denn SPD-Pedalen am Renner?

 

ja, ich.

Nach Shimano, Look und Time bin ich wieder bei MTB-Pedalen und Schuhen gelandet.

Warum? Weil ich mir fürs RR keine High-End-Schuhe (die ich fürs MTB hab: Specialized S-Works) leisten will und das Gehverhalten (Stiegen rauf/runter, mal gach einkaufen gehn...) mit diesen RR-Platten&Schuhen einfach nur oasch is.

 

Gibt's super leichte "rennradwürdige" SPD-Pedale?

 

Eggbeater 11 sind leichter als viele RR-Pedale ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau das Problem hab ich ja auch.. ich wohn im ersten Stock im Mehrparteienhaus und muss jedesmal über die Stiege mitm Radl auf der Schulter rauf und runter. Wär nicht das erste Mal, das ich fast ausrutsch. Ausserdem mach ich extrem viele Fotos und kraxelt auch mal einen Hang rauf, die Platten halten eh erstaunlich viel aus. Die Carbonsohle der Schuhe is aber schon ziemlich hinüber und da ich sowieso den SChuh wechseln müsste, denke ich halt gleich über einen Systemwechsel nach. Eggbeater haben halt gar wenig Auflagefläche oder kommst du mit denen zurecht?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von Euch fährt denn SPD-Pedalen am Renner?`Beim Anblick dieser Schuhe will ich eigentlich von den recht ungemütlichen Look-Platten gleich auf sowas umsteigen. Da ich beim Rennrad keinen Wert auf Geschwindigkeit leg, wärs eigentlich wurscht. Gibt's super leichte "rennradwürdige" SPD-Pedale?

 

PD es 600 von Shimano, tippe derzeit ohne Brille am Smartphone ☺

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr auf meinen Allradl (Swiss Cross) auch die PD 600. Die Pedale find ich super, meine zuwenig steifen Tourenschuhe nicht so. Deswegen sind auch neue Schuhe geplant. Die Mavic scheiden leider aus weil i mir bei einem 48er wahrscheinlich die große Zehe amputieren müsste a la "Rugedigu, Blut ist im Schuh". Trage 51 bei den Radlschuhen, leider. Deswegen schiele ich auf den XC5 von Shimano. Kann da wer was dazu sagen? Sind die auch für den Rennradl-Einsatz tauglich?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen schiele ich auf den XC5 von Shimano. Kann da wer was dazu sagen? Sind die auch für den Rennradl-Einsatz tauglich?

 

 

Den XC5 kenn ich nicht, aber der XC7 definitiv. Das ist zwar mit Steifigkeitsindex 9/12 kein Wanderschuh mehr, aber mit dem Sirrus ins Büro pfeifen macht echt Spaß damit. Die Sohle ist schon richtig steif :-)

Bearbeitet von rpitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...