Zum Inhalt springen
Bike-Urlaub in Zeiten von Corona

Bike-Urlaub in Zeiten von Corona

01.05.20 07:32 11.758Text: NoManFotos: Lindenhof, Mountainbike HolidayWie wird sich unser Urlaubsverhalten ob des Corona-Virus verändern? Was ist möglich, was ist nötig? Der Lindenhof hat bereits Antworten ...01.05.20 07:32 12648

Bike-Urlaub in Zeiten von Corona

01.05.20 07:32 12648 NoMan Lindenhof, Mountainbike HolidayWie wird sich unser Urlaubsverhalten ob des Corona-Virus verändern? Was ist möglich, was ist nötig? Der Lindenhof hat bereits Antworten ...01.05.20 07:32 12648

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schön, dass sich manche darüber Gedanken machen.

 

Allerdings möchte ich zu bedenken geben, dass

Auf Roadbiker spezialisierte denken am meisten nach

mit einer guten Tourendatenbank

Mit "à la carte Frühstück", "à la carte Pension", jeder Menge Platz am Badestrand und großzügigen Storno-Bedingungen

das Angebot wohl eher für Rennradler gedacht ist und

 

zweitens, gerade für Mountainbiker, Kärnten, zusammen mit der Steiermark, das am MTB unfreundlichste Bundesland ist.

Dh die wenigsten offiziellen Strecken aufweist. Da braucht man dann auch keine all zu große Tourendatenbank ;), die aber wohl eh(er) für Rennradler gedacht ist..

 

 

Und was bitte ist eine Slowfood-Greißlerei :confused:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Angebot wohl eher für Rennradler gedacht ist

wie kommst du darauf? frühstücken, essen, fahren, baden mountainbiker und deren familien nicht, und sind die vor urlaubsplanungsunbill, 2. CoV-Welle, arbeitslosigkeit etc. gefeit, dass ihnen kulante stornobedingungen egal sind?

 

@Streckenangebot: der radius eines bikers ist üblicherweise geringer als der eines rennradlers. das offizielle netz rund um bad kleinkirchheim kann ein, zwei urlaubswochen recht erklecklich bereichern, denke ich. die landesweite statistik ist in diesem zusammenhang einigermaßen unerheblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's schon irgendwelche Infos wie es in Österreich mit Campingplätzen aussieht? Werden die auch wieder geöffnet? Ich hab so einen geilen Camper, da brauch ich kein Hotel :D;):hut:

 

Sollte dann auch Ende Mai öffnen können. Gerade auf Campingplätzen sehe ich keine Gefahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt nicht unbedingt auf diese Region bezogen - aber wenn dann ein paar mehr diese Landschaft aus div Verbotsschildern sieht,kommt noch etwas mehr Bewegung in die Diskussion.

 

Aber für eine Woche sollte was drin sein.

 

Entgegenkommende Stornobedingungen können schon was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bitte:

 

Foto-Reportage: Erstbefahrung Flowtrail Kärnten

 

15 Kilometer: BIKE auf dem längsten Flowtrail Europas

 

Ludwig Döhl am 08.05.2020

Bad Kleinkirchheim in Kärnten ging auf die Jagd nach Superlativen und hat jetzt den längsten Flowtrail Europas.

https://www.bike-magazin.de/touren/oesterreich/foto-reportage-erstbefahrung-flowtrail-kaernten/a43958.html

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den artikel hab ich gelesen und zu meinem entsetzen festgestellt, dass so ein scheiss jetzt auch von der koralm runter geht

Ich muss dich korrigieren. Das ist nicht so ein scheiss.

 

Das ist DER Scheiss.

Da wird noch viel mehr kommen.

Da können dann auch die nicht so guten MTB oder Anfänger noch besser "abgeholt" werden.

Sprich mehr Kunden, mehr Umsatz, mehr Gewinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schneeberg hab ich fürs biken eigentlich abgehakt, ABER

die schneebergbahn geht coronabedingt erst wieder ab dem 4.juli.

 

denkt ihr dass man die trasse vom baumgartnerhaus zur bergstation nehmen koennte ?

meine erinnerungrn sind komplett verblasst, weiss nicht obs da neben der trasse einen trampelpfad gibt, den man

viellecht auch durch die zwei tunnels nutzen koennte da kein zug faehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...