Zum Inhalt springen
Continental GP 4000 RS

Continental GP 4000 RS

07.08.18 22:09 17.181Text: NoPainFotos: NoPainTest der limitierten Race-Sport-Variante Grand Prix 4000 RS. Dank seiner etwas dünneren Laufstreifenkonstruktion rollt der Reifen schneller als der klassische GP 4000 S II.07.08.18 22:09 18924

Continental GP 4000 RS

07.08.18 22:09 18924 NoPain NoPainTest der limitierten Race-Sport-Variante Grand Prix 4000 RS. Dank seiner etwas dünneren Laufstreifenkonstruktion rollt der Reifen schneller als der klassische GP 4000 S II.07.08.18 22:09 18924

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

.... ließ mich der BlackChili Compound nicht im Stich. Denn im Gegensatz zum noch etwas besser rollenden GP TT Ltd besitzt der GP 4000 RS die gleiche, weichere Mischung vom GP4000 S II...

 

Wie kommst du zu dieser Annahme? GP TT hat auch Black Chilli (Mischung meines Wissens ident)

 

GP 4000 SII

TT

RS

Force/Attack

Sind meines Wissens bis auf die Gummidicke und das Profil ident (Attack natürlich noch die Breite).

 

Der RS wurde ohnehin wegen der Aerodynamik schon für viele Profis produziert, deshalb war eine Kleinserie naheliegend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Hoffnung meine 100 km Runde 15mal (so lange hält der Reifen hoffentlich) um 9 - 11 Sekunden schneller zu fahren hat mich dazu animiert mir die Reifen bei Bike Components im Abverkauf zu bestellen.

 

Gewichtswixxen war gestern - Glücklicherweise :D

Schon auf der Waage die erste positive Überraschung: Beide Test-Reifen wogen out-of-the-box in Summe 405 Gramm, sprich: 202,5 Gramm pro Reifen und lagen somit unter der Gewichtsangabe von 205 Gramm pro Pneu.

 

meine dürften um 100 - 150 km weiter laufen, haben sie doch entsprechend Übergewicht.

 

IMG_20180823_094947.jpgIMG_20180823_095036.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wiegst aber das Bandl mit... hast die Beschreibungs-Papierdl auch mit abgewogen? Die solltest vor der Montage noch rausnehmen.

 

Genau auf die Meldung habe ich gewartet.

 

Nur leider sind die Reifen durch das abschneiden des Bandl´s maximal gschissener zum Lagern, aber nicht wesentlich leichter.

Nachdem ich als langjähriger Leichtbaufetischist noch zu der Nerd-Generation gehört habe die ihre Händler beim Einkauf mit der Wage in den Wahnsinn getrieben haben haben sind mir derartige Gewichtsschwankungen nicht fremd.

Bike Components und Bike 24 geben die Reifen übrigens mit realistischen 215 Gramm an, die werden schon wissen warum :D

 

IMG_20180823_143732.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Danke für den Tipp, hab die Reifen für den Ironman 70.3 in Zell am See bestellt weil schon Tage vorher schlechtes Wetter angesagt war und ich meinen Conti GP4000 TT nicht so ganz vertraut hätte. Leider wurde das Radfahren aufgrund von Schnee am Filzensattel abgesagt aber beim Einfahren am Vortag im Regen war das Gefühl schon sehr schnell und sicher. Konnte jetzt auch bei schönem Wetter beim Vienna Triathlon letztes Wochenende unter Rennbedingungen testen und muss sagen wirklich große Klasse.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...