Zum Inhalt springen
Cannondale Synapse Neo SE 2019

Cannondale Synapse Neo SE 2019

17.01.19 00:03 34.194Text: NoPainFotos: Erwin HaidenLangzeittest des turbogeladenen Monstertrucks unter den Gravelbikes.
Plus Kommentar: "Sind E-Rennräder Sportgeräte?"17.01.19 00:03 36686

Cannondale Synapse Neo SE 2019

17.01.19 00:03 36686 NoPain Erwin HaidenLangzeittest des turbogeladenen Monstertrucks unter den Gravelbikes.
Plus Kommentar: "Sind E-Rennräder Sportgeräte?"17.01.19 00:03 36686

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

danke für den test, die reichweite ist enttäuschend, das mit dem eventuell fehlenden trainingsreiz (vielleicht wird man auch bequem damit) habe ich befürchtet. was ich nicht verstehe: die abschaltung bei 25 Km/h kann man offenbar umgehen, sonst würden die dinger nicht so schnell sein. siehe: die gschissenen e-bikes (eigener fred)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den test, die reichweite ist enttäuschend, das mit dem eventuell fehlenden trainingsreiz (vielleicht wird man auch bequem damit) habe ich befürchtet. was ich nicht verstehe: die abschaltung bei 25 Km/h kann man offenbar umgehen, sonst würden die dinger nicht so schnell sein. siehe: die gschissenen e-bikes (eigener fred)

 

Umgehen kann man alles. Ratsam wäre es nicht, immerhin fährt man ja auch viel im Straßenverkehr. Ich würde mich das nicht trauen (Thema Versicherungsschutz, Teilschuld, etc. ).

 

@Reichweite: Der Akku war selbstverständlich noch nicht ganz leer nach 190 km, aber die Anzeige schrie förmlich nach einer Nachladung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh die ablehnung der e-bikes nicht ganz. die zielgruppe ist oben gut beschrieben und für die ist so ein rad auch wirklich gut. "echte" sportler müssen ja nicht damit fahren.

 

sehe ich auch so :toll:

obwohl bei der Variante des unauffälligen Mittelmotor, frage ich mich dann doch, ob es nicht eher Leute anspricht die auf dicke Eier machen wollen und eine Athletik vortäuschen, die so in diesem Maß nicht vorhanden ist? :devil::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich auch so :toll:

obwohl bei der Variante des unauffälligen Mittelmotor, frage ich mich dann doch, ob es nicht eher Leute anspricht die auf dicke Eier machen wollen und eine Athletik vortäuschen, die so in diesem Maß nicht vorhanden ist? :devil::D

und wenn schon. man muss halt selber charakterlich fest genug sein, um da drüber zu stehen. an der fahrweise erkennt man ja eh (fast) immer, wenn einer mit strom fährt, oder nicht. hören tut man es auch. so what.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diesen ganzen E-Mobilitäts Hype sehr sehr bedenklich ...

überall Batterien die zuerst dubios erzeugt werden müssen mit Rohstoffen und den damit verbundenen äußerst unwürdigen Abbaubedingungen, die keiner der Befürworter nur im geringsten diskutieren möchte, und Energie zur Einsatzbereitschaft muss auch immer und immer mehr erzeugt werden.

von Entsorgung und Aufbereitung erst mal abgesehen (siehe global und wie es dort in Sachen Entsorgung abläuft (statt recyclen einfach in den Fluss kippen))

kommt mir vor wie beim Atommüll...ertmal ne Menge Energie erzeugen und die Abfälle ...puuh...nun ja ...tief eingraben und einbetonieren ...oder auch irgendwo in einem Meer "entsorgen"

Es sieht so aus als braucht jedes Fortbewegungsmittel in Zukunft einen riesen Akkublock der alles kann

Frag mich nur wann in Schuhen Akkus mit Abstossservos oder ähnlichem verbaut werden um die Füsse leichter heben zu können ....

Ein Trend der mich in jeder Hinsicht nachdenklich stimmt

Am schlimmsten finde ich gesunde recht fitte Leute die sich so einen Akkutransporter kaufen und dann vll. noch auf KOM Jagd gehen ...

 

aber gut , meine Meinung, und es hat natürlich jeder das recht sich dieses Zweiges zu bedienen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Land mag das Thema Radwegbenützungspflicht nicht so kritisch sein, aber in der Stadt mit den unzähligen "Mehrzwangstreifen", wo man als nicht-Rennradfahrer permanent zu russischem Roulette genötigt wird, bringt ein StVO-konformes Rennrad einfach die rechtlich abgedeckte Entscheidungsfreiheit.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diesen ganzen E-Mobilitäts Hype sehr sehr bedenklich ...

überall Batterien die zuerst dubios erzeugt werden müssen mit Rohstoffen und den damit verbundenen äußerst unwürdigen Abbaubedingungen, die keiner der Befürworter nur im geringsten diskutieren möchte, und Energie zur Einsatzbereitschaft muss auch immer und immer mehr erzeugt werden.

von Entsorgung und Aufbereitung erst mal abgesehen (siehe global und wie es dort in Sachen Entsorgung abläuft (statt recyclen einfach in den Fluss kippen))

kommt mir vor wie beim Atommüll...ertmal ne Menge Energie erzeugen und die Abfälle ...puuh...nun ja ...tief eingraben und einbetonieren ...oder auch irgendwo in einem Meer "entsorgen"

Es sieht so aus als braucht jedes Fortbewegungsmittel in Zukunft einen riesen Akkublock der alles kann

Frag mich nur wann in Schuhen Akkus mit Abstossservos oder ähnlichem verbaut werden um die Füsse leichter heben zu können ....

Ein Trend der mich in jeder Hinsicht nachdenklich stimmt

Am schlimmsten finde ich gesunde recht fitte Leute die sich so einen Akkutransporter kaufen und dann vll. noch auf KOM Jagd gehen ...

 

aber gut , meine Meinung, und es hat natürlich jeder das recht sich dieses Zweiges zu bedienen!

 

ein unerschöpfliches Thema, wo ich dir grundsätzlich recht gebe, ABER leider neigen die meisten Leute dazu, genau dort hinzuschauen was für sie selber eventuell nicht interessant ist.

ansonsten müsste man auch folgende Punkte überdenken:

das umweltfreundlichste Auto ist eines das bereits gebaut ist. trotzdem streben viele nach Neuwagen und das dann noch mit allen erdenklichen Elektronik extra scheiß.

Smartphone, welche Privatperson brauch ein Smartphone? unheimliche Umweltbelastung bei der Erzeugung. ich habe z.B. keines und lebe ganz gut!

Fernseher, größer, breiter höher und am liebsten ständig das neueste Modell, braucht auch kein Mensch!

 

was ich damit sagen will, es ginge so einiges in Punkto Reduzierung der der Umweltbelastung, aber da müsste das Menschliche Ego zurückstehen, was ja schon mal gar nicht geht und außerdem ist die Wirtschaft auf Wachstum ausgerichtet. wenn den ganzen Dreck keiner mehr kauft gibt es viele Arbeitslose, was dann wieder die Bevölkerung oder sogar eigene Familie betrifft.

Mn.M. eine Teufelskreis wo die letzte Ausfahrt schon lange verpasst wurde :( ich habe keine Kinder daher könnte es mir eigentlich recht egal sein, was aus diesem Planeten wird, wenn ich mir allerdings das Kaufverhalten von Menschen mit Kindern ansehe, ist es denen offensichtlich auch egal, was sie ihren Kindern oder Enkeln hinterlassen :rolleyes:

Bearbeitet von outmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diesen ganzen E-Mobilitäts Hype sehr sehr bedenklich ...

überall Batterien die zuerst dubios erzeugt werden müssen mit Rohstoffen und den damit verbundenen äußerst unwürdigen Abbaubedingungen, die keiner der Befürworter nur im geringsten diskutieren möchte, und Energie zur Einsatzbereitschaft muss auch immer und immer mehr erzeugt werden.

von Entsorgung und Aufbereitung erst mal abgesehen (siehe global und wie es dort in Sachen Entsorgung abläuft (statt recyclen einfach in den Fluss kippen))

das kannst du 1:1 auf carbon übertragen. äußerst bedenkliche herstellung, fast nicht recyclebar und in der entsorgung als sondermüll zu werten, wobei noch kein entsorger weiß, ob und wie man das zeug eigentlich entsorgen kann. momentan geht nur lagern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Gerade mit Freund im Gespräch ob das nichts für ihn wäre ( 52J Körperlich leicht eingeschränkt durch Chronische Krankheit... ;( Übergewichtig...usw.. Da zZ als Lösung immer nur über E - Mtb gesprochen wurde ist er begeistert vom CD da sein Einsatzbereich eher auf der Straße liegt und er ja Maximal zb Marchfeldkanal ...Lobau... Bisamberg übers Gelände rauf und runter fährt (langsam) wäre doch das für ihn die Eierlegende Wolfsmilchsau... !! ???

Er fährt im Sommer draußen..und im Winter Rolle mit dem selben altem Mtb wie draußen und würde gerne auch auf Zwift fahren ( OHNE E - ANTRIEB !!!!!!! )

 

Was wäre für ihn das bessere Rad wenn man die obigen Gewohnheiten sieht und noch Zwift mit einberechnet ( Zwift OHNE E - ANTRIEB )

Das NEO SE oder das NEO 2

 

Bitte um Meinungen .....wenn möglich OHNE die gschi..enen E Bikes Kommentare :)

 

Danke Mad112

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Gerade mit Freund im Gespräch ob das nichts für ihn wäre ( 52J Körperlich leicht eingeschränkt durch Chronische Krankheit... ;( Übergewichtig...usw.. Da zZ als Lösung immer nur über E - Mtb gesprochen wurde ist er begeistert vom CD da sein Einsatzbereich eher auf der Straße liegt und er ja Maximal zb Marchfeldkanal ...Lobau... Bisamberg übers Gelände rauf und runter fährt (langsam) wäre doch das für ihn die Eierlegende Wolfsmilchsau... !! ???

Er fährt im Sommer draußen..und im Winter Rolle mit dem selben altem Mtb wie draußen und würde gerne auch auf Zwift fahren ( OHNE E - ANTRIEB !!!!!!! )

 

Was wäre für ihn das bessere Rad wenn man die obigen Gewohnheiten sieht und noch Zwift mit einberechnet ( Zwift OHNE E - ANTRIEB )

Das NEO SE oder das NEO 2

 

Bitte um Meinungen .....wenn möglich OHNE die gschi..enen E Bikes Kommentare :)

 

Danke Mad112

 

Ich würde auch auf jeden Fall das SE nehmen. Ist universeller und auch komfortabler für schwere Piloten. Allerdings ist die Sitzposition schon deutlich sportlicher, als auf einem e-Bike. Das muss man a) wollen und b) auch aushalten. Dafür wird man mit zusätzlichem Speed und Fun in der Ebene belohnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...