Zum Inhalt springen
Cannondale Topstone Carbon Lefty, Topstone Neo Carbon & Neo Carbon Lefty

Cannondale Topstone Carbon Lefty, Topstone Neo Carbon & Neo Carbon Lefty

28.05.20 13:33 13.869Text: Luke Biketalker/PMFotos: CannondaleMit gleich drei neuen Modellen geht Cannondale in die Gravel-Offensive. Fully und E-Variante inklusive.28.05.20 13:33 15362

Cannondale Topstone Carbon Lefty, Topstone Neo Carbon & Neo Carbon Lefty

28.05.20 13:33 15362 Luke Biketalker/PM CannondaleMit gleich drei neuen Modellen geht Cannondale in die Gravel-Offensive. Fully und E-Variante inklusive.28.05.20 13:33 15362

 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eigentlich Geil aber 10kg fürs Topmodell in 58 ohne Pedale ist heftig! Dann lieber doch ein Xc HT mit 9 oder gleich ein Xc Fully mit gleichem Gewicht.

 

:eek:10kg ohne pedale bei carbon ? woher hast du das ?

 

mein slate wiegt in XL mit pedalen 9.2kg mit 2x11 in alu und ich hab eigentlich schon gedacht dass man mit carbonrahmen und top austattung gut unter 9 kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:10kg ohne pedale bei carbon ? woher hast du das ?

 

mein slate wiegt in XL mit pedalen 9.2kg mit 2x11 in alu und ich hab eigentlich schon gedacht dass man mit carbonrahmen und top austattung gut unter 9 kommt.

 

https://www.bikeradar.com/features/cannondale-slate-vs-topstone-lefty/?image=2&type=gallery&gallery=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles was das Rad kann, kann ein MTB Fully besser und die Vorzüge und Eigentümlichkeiten eines CX Rades verschenkt es, zum Radreisen erscheint es mir auch unpraktisch.

Aber natürlich gibt es für alles einen Markt

 

da gehts nicht um markt sondern um gegend.

und da ist bei bei mir daheim in der pannonischen tiefebene ein crosser nervig und ein mtb (fully) ein quatsch.

radreisen geht wie mit jedem anderen radl auch wenn man nicht auf gepacktraeger steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast NoBizarro
da gehts nicht um markt sondern um gegend.

und da ist bei bei mir daheim in der pannonischen tiefebene ein crosser nervig und ein mtb (fully) ein quatsch.

radreisen geht wie mit jedem anderen radl auch wenn man nicht auf gepacktraeger steht.

 

Wieso geht in der pannonischen Teifebene kein Crosser/Gravel, gerade dort oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso geht in der pannonischen Teifebene kein Crosser/Gravel, gerade dort oder?

 

gravel nahezu perfekt. aber crosser ist zu quirlig, da macht gradausfahren keinen spass.

mit schlagloechern und wind wird mir das zu etwas unentspannt.

aber genau da sind die kleineren aber breiteren reifen in kombi mit der gabel perfekt.

Bearbeitet von bbkp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast NoBizarro
gravel nahezu perfekt. aber crosser ist zu quirlig, da macht gradausfahren keinen spass.

mit schlagloechern und wind wird mir das zu etwas unentspannt.

aber genau da sind die kleineren aber breiteren reifen in kombi mit der gabel perfekt.

 

Kann ich nicht nachvollziehen möchte dir aber auch nicht widerreden, jeder wie er mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Rennradgeometrie im rough stuff war schon in den 90ern richtig scheiße, kann nicht erkennen was sich daran geändert haben sollte, daran ändern auch 650b und 3cm Federweg nichts

 

 

stimmt. :D

aber spass machts immer noch, tut aber leider laenger weh...

 

wobei ich durch tuning bereits 48mm an meinem slate habe. jawoll, das sind welten:o

IMG_20200508_224350 (1).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Also ich fahre das Topstone Carbon Lefty 3 seit Juli und bin voll begeistert :D.

Da ich vorher ein Topstone Carbon gefahren bin, kenne ich den Un

terschied....

 

Für mich ganz klar der King of Gravel Bikes !

unebene grobe Schotterwege - kein Problem

moderate Trails - kein Problem

lange Touren mit hohem Geländeanteil - kein Problem

IMG_2636.jpg

Tolle Kombination aus Speed und Geländetauglichkeit,

 

Für den 0815 Fahrer der gern auf sanften Radwegen unterwegs ist kann das Bike allerdings eindeutig zu viel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...