Zum Inhalt springen
Moped Trophy

Moped Trophy

27.08.20 09:42 3.556

Moped Trophy

27.08.20 09:42

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da muss man aber schnell sein, damit einen die 2-Takter nicht einholen! - Gibt ja nichts Schöneres, als hinter den Stinkern nachzufahren.

 

Das mit dem "schnell sein" könnte eventuell nicht ausreichen:

 

Zumindest in Deutschland noch weit verbreitet, "KR51 Simson Schwalbe", Moped, 50ccm, Höchstgeschwindigkeit StVO-konform: 60Km/h.

Hinterherfahren möchten da wirklich nur Nostalgiker, da die Maschine eine geruchsintensive Nebelwand hinter sich herzieht. :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "schnell sein" könnte eventuell nicht ausreichen:

 

Zumindest in Deutschland noch weit verbreitet, "KR51 Simson Schwalbe", Moped, 50ccm, Höchstgeschwindigkeit StVO-konform: 60Km/h.

Hinterherfahren möchten da wirklich nur Nostalgiker, da die Maschine eine geruchsintensive Nebelwand hinter sich herzieht. :-).

 

Ich war vor 2 Wochen am Glockner, da ist eine ganze Gruppe mit Simsons unterwegs gewesen, haben mich hinauf 5x überholt um kurz danach Pause zu machen und das Trauerspiel zu wiederholen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "schnell sein" könnte eventuell nicht ausreichen:

 

Zumindest in Deutschland noch weit verbreitet, "KR51 Simson Schwalbe", Moped, 50ccm, Höchstgeschwindigkeit StVO-konform: 60Km/h.

Hinterherfahren möchten da wirklich nur Nostalgiker, da die Maschine eine geruchsintensive Nebelwand hinter sich herzieht. :-).

 

 

in österreich wüsste ich keine möglichkeit, mit einem moped (rote tafel) schneller als 45 zu fahren, legal...woraus leitest das „konform“ ab ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in österreich wüsste ich keine möglichkeit, mit einem moped (rote tafel) schneller als 45 zu fahren, legal...woraus leitest das „konform“ ab ?

 

Also, die Geschichte geht in Kurzform so:

 

KR51 = DDR Produkt

1Mio. mal produziert, fast nur im Inland verkauft = extrem wichtig für den Nahverkehr

Extrem wichtig für den Nahverkehr = Ausnahmegenehmigung im deutsch/deutschen Einigungsvertrag 1990 trotz 60Km/h Spitze

 

Wikipedia sagt:

"Die Schwalbe kann in Deutschland entsprechend einer Ausnahmeregelung trotz der Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h als Kleinkraftrad mit einem Versicherungskennzeichen zulassungsfrei gefahren werden (Führerscheinklasse AM)."

 

Die Dinger sind deshalb auf dem Lande inzwischen wertvoller als Gold (ganz leichte Übertreibung). :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Geschichte geht in Kurzform so:

 

KR51 = DDR Produkt

1Mio. mal produziert, fast nur im Inland verkauft = extrem wichtig für den Nahverkehr

Extrem wichtig für den Nahverkehr = Ausnahmegenehmigung im deutsch/deutschen Einigungsvertrag 1990 trotz 60Km/h Spitze

 

Wikipedia sagt:

"Die Schwalbe kann in Deutschland entsprechend einer Ausnahmeregelung trotz der Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h als Kleinkraftrad mit einem Versicherungskennzeichen zulassungsfrei gefahren werden (Führerscheinklasse AM)."

 

Die Dinger sind deshalb auf dem Lande inzwischen wertvoller als Gold (ganz leichte Übertreibung). :-)

 

das glaube ich - nur nicht, dass es in österreich legal ist

 

im grunde eh egal, aber 60kmh ist unfair;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der GPX Datei fängt man leider nix an, hab jetzt mit ein paar Workarounds das zusammengebracht...

https://anyconv.com/api/action/download/65c9c3caab287170fcf353f7352213b1/?name=MOTRO2020.gpx

 

 

 

Also bei mir lässt sich die angegeben gpx schön in Komoot importieren.

Ich glaub ich werd mir das geben:) zumindest mal die ersten 150k ;)*

B74D54AF-3057-400B-A033-3D61A9870017.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...