Zum Inhalt springen
Sidi Wire 2 Carbon

Sidi Wire 2 Carbon

07.05.19 08:35 13.668Text: Luke Biketalker Fotos: Erwin HaidenOb der italienische Verkaufsschlager seinem guten Ruf gerecht wird? Wir haben den Wire 2 Carbon auf und abseits des Rennrads ausprobiert.07.05.19 08:35 16730

Sidi Wire 2 Carbon

07.05.19 08:35 16730 Luke Biketalker Erwin HaidenOb der italienische Verkaufsschlager seinem guten Ruf gerecht wird? Wir haben den Wire 2 Carbon auf und abseits des Rennrads ausprobiert.07.05.19 08:35 16730

 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Ab nun Luke "Bikewalker" ;-)

Ja man kann es sich aussuchen - entweder am beton heimklappern - oder möglichst gelenk und schuhschonend in der weichen donauwiese - mit hundstrümmerlgarantie...

war bzw. ist die flexzone (flexgrad) beim radeln und oder gehen zu spüren?

ich hab sehr gute efahrungen mit sidi - bei den extras schiessen sie oft übers ziel hinaus - mein uraltmodell mit dem ich noch fahr hate z.b. eine schraube zum verstellen der sohlenhärte - die hat sich bei einem schuh schnell verabschiedet - war nirgends als ersatz zu bekommen - und ehrlich gesagt, ich spür keinen unterschied.

eine verstellung der fersenbreite ist mir auch noch nicht abgegangen.

leder, nylonsohle, drahtverstellsystem, schnallen sind bei meinen drei schuhen für die ewigkeit gemacht und halten seit vielen jahren - super!

 

l.g. aus dem bezirk mit den tollen sehenswürdigkeiten (milleniumtower, kirchen.....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Rennradschuhen finde ich die Fersenverstellung unnötig....

 

Bei Mtbschuhen sind sie echt genial. Ich fahre die entsprechenden Modelle am Gravelrad.Die Härte der Sohle, die Verarbeitung der Schuhe, besonders die wesentlich besseren Schnallen als Boa rechtfertigen für mich den astronomischen Preis....

 

Äh, ich kaufe immer die Auslaufmodelle, dann um etwa 25 Prozent verbilligt, wenn sie in 48 lieferbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab nun Luke "Bikewalker" ;-)

Ja man kann es sich aussuchen - entweder am beton heimklappern - oder möglichst gelenk und schuhschonend in der weichen donauwiese - mit hundstrümmerlgarantie...

war bzw. ist die flexzone (flexgrad) beim radeln und oder gehen zu spüren?

ich hab sehr gute efahrungen mit sidi - bei den extras schiessen sie oft übers ziel hinaus - mein uraltmodell mit dem ich noch fahr hate z.b. eine schraube zum verstellen der sohlenhärte - die hat sich bei einem schuh schnell verabschiedet - war nirgends als ersatz zu bekommen - und ehrlich gesagt, ich spür keinen unterschied.

eine verstellung der fersenbreite ist mir auch noch nicht abgegangen.

leder, nylonsohle, drahtverstellsystem, schnallen sind bei meinen drei schuhen für die ewigkeit gemacht und halten seit vielen jahren - super!

 

l.g. aus dem bezirk mit den tollen sehenswürdigkeiten (milleniumtower, kirchen.....)

 

Ja, ich hab mich in dem Fall für die Gelenk-Schonung entschieden ;)

 

Also wie du sagst, die Verstellung der Fersenbreite oder des Versenvolumens, die spür ich nicht und hätt ich auch noch nicht vermisst bisher. Die Verarbeitung des ganzen Schuhs scheint aber Top und das Manko mit dem Verschluss bemerkt man auch nur dann, wenn man von Boa verwöhnt ist.

 

Ob es am Volumen im Vorfuß liegt oder an der eingearbeiteten Flex-Zone kann ich nicht wirklich ausmachen - aber sehr wohl kann ich sagen, dass ich im Sidi auch ohne mein eigenes Fußbett keinerlei Schmerzen beim Fahren (und auch nicht beim Gehen ;) ) habe und hatte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...