Zum Inhalt springen
Specialized Kenevo SL

Specialized Kenevo SL

14.05.21 05:31 5.974Text: Luke Biketalker
Fotos: Specialized
Trotz langer Federwege und Motor nur 18,5 kg - die Kalifornier schicken die DNA ihres 29er Enduros ans hauseigene eidgenössische E-Entwicklungszentrum und verschieben einmal mehr die elektrifizierten Grenzen.14.05.21 05:31 6576

Specialized Kenevo SL

14.05.21 05:31 6576 Luke Biketalker
Specialized
Trotz langer Federwege und Motor nur 18,5 kg - die Kalifornier schicken die DNA ihres 29er Enduros ans hauseigene eidgenössische E-Entwicklungszentrum und verschieben einmal mehr die elektrifizierten Grenzen.14.05.21 05:31 6576

 Teilen

Empfohlene Beiträge

Haha, ja schaut voll aus wie des normale Enduro. Cool. Gewicht auch echt nett wenn man bedenkt das neue Enduros heute auch alle 16 kg oder mehr wiegen. Finde das Konzept von Leichtbau Enduros generell interessant.

Das Rittern um noch mehr Watt am Akku und noch mehr Reichhöhe ist in Summe blöd (mMn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, ja schaut voll aus wie des normale Enduro. Cool. Gewicht auch echt nett wenn man bedenkt das neue Enduros heute auch alle 16 kg oder mehr wiegen. Finde das Konzept von Leichtbau Enduros generell interessant.

Das Rittern um noch mehr Watt am Akku und noch mehr Reichhöhe ist in Summe blöd (mMn)

 

aber nit am Papier :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, ja schaut voll aus wie des normale Enduro. Cool. Gewicht auch echt nett wenn man bedenkt das neue Enduros heute auch alle 16 kg oder mehr wiegen. Finde das Konzept von Leichtbau Enduros generell interessant.

Das Rittern um noch mehr Watt am Akku und noch mehr Reichhöhe ist in Summe blöd (mMn)

 

Das leichteste Modell wiegt 18,7kg ohne Pedale, dafür mit 1600g Carbon-LRS und sehr leichten Reifen. Für längere Touren den 1,2kg Zusatzakku. Kostenpunkt 14.000€. Also real wird das Kenovo SL eh 22kg wiegen.

 

Und außerdem darfst nicht einen extra-teuren superleichten Kenovo SL Aufbau mit dem billigsten schwersten Specialized Enduro Aufbau vergleichen. Um 14.000 lässt sich das Enduro mit gleichen Reifen wahrscheinlich auch um die 13-13.5kg aufbauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das leichteste Modell wiegt 18,7kg ohne Pedale, dafür mit 1600g Carbon-LRS und sehr leichten Reifen. Für längere Touren den 1,2kg Zusatzakku. Kostenpunkt 14.000€. Also real wird das Kenovo SL eh 22kg wiegen.

 

Und außerdem darfst nicht einen extra-teuren superleichten Kenovo SL Aufbau mit dem billigsten schwersten Specialized Enduro Aufbau vergleichen. Um 14.000 lässt sich das Enduro mit gleichen Reifen wahrscheinlich auch um die 13-13.5kg aufbauen ;)

 

Erwischt... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das leichteste Modell wiegt 18,7kg ohne Pedale, dafür mit 1600g Carbon-LRS und sehr leichten Reifen. Für längere Touren den 1,2kg Zusatzakku. Kostenpunkt 14.000€. Also real wird das Kenovo SL eh 22kg wiegen.

 

Und außerdem darfst nicht einen extra-teuren superleichten Kenovo SL Aufbau mit dem billigsten schwersten Specialized Enduro Aufbau vergleichen. Um 14.000 lässt sich das Enduro mit gleichen Reifen wahrscheinlich auch um die 13-13.5kg aufbauen ;)

 

 

Meines hat 14,8kg in S5 mit ordentlichen Reifen...

Kostenpunkt gesamt um die 5,2k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines hat 14,8kg in S5 mit ordentlichen Reifen...

Kostenpunkt gesamt um die 5,2k

 

Damit hältst du das Moped gut auf Distanz. Aber dass da getrickst wird und die schweren Versionen (ich mein, das Enduro Alu in der schwersten Ausführung ist bergauf sicher nimmer spritzig und auch nicht angenehm zu tragen) lieber nicht so betont werden, ist halt da auch zielführend. Psychoogisch ist es dann das günstige Modell vom Topmodell, das sooo wenig wiegt....

 

Schlankere Rohre bei normalen Bikes klingen als Abgrenzung ganz gut - teilweise wird es schon wirklich zu wuchtig. Das Kenevo erkennt man ja auch deshalb kaum noch als eMTB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das leichteste Modell wiegt 18,7kg ohne Pedale, dafür mit 1600g Carbon-LRS und sehr leichten Reifen. Für längere Touren den 1,2kg Zusatzakku. Kostenpunkt 14.000€. Also real wird das Kenovo SL eh 22kg wiegen.

 

Und außerdem darfst nicht einen extra-teuren superleichten Kenovo SL Aufbau mit dem billigsten schwersten Specialized Enduro Aufbau vergleichen. Um 14.000 lässt sich das Enduro mit gleichen Reifen wahrscheinlich auch um die 13-13.5kg aufbauen ;)

 

also die laufraederr haben 1735g und der zusatzakku 1080g,

spezi raeder werden noch immer mit schlauch ausgeliefert bzw gewogen, ich denke dass man sich

das bei der auslieferung vom haendler kostenneutral und gewichtneutral anders wueschen kann.

mit anderen worten, die 18,7kg sind was es ist, sicher nix abgespecktes aber sauteuer.

 

und das gelbe gefaellt mir supa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die laufraederr haben 1735g und der zusatzakku 1080g,

spezi raeder werden noch immer mit schlauch ausgeliefert bzw gewogen, ich denke dass man sich

das bei der auslieferung vom haendler kostenneutral und gewichtneutral anders wueschen kann.

mit anderen worten, die 18,7kg sind was es ist, sicher nix abgespecktes aber sauteuer.

 

und das gelbe gefaellt mir supa.

 

Meine Gewichte stammen von einem eMTB-Test sowie der Cycleholix.

 

Aber eigentlich interessiert mich das Thema nicht. Es haben nur Freunde in einer WhatsApp Gruppe vorher darüber diskutiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...