Zum Inhalt springen
Shimano Equinox Ridescape RD & OR im Test

Shimano Equinox Ridescape RD & OR im Test

19.05.21 06:49 4.495Text: Luke BiketalkerFotos: Luke BiketalkerIm unfreiwilligen Blindtest ließen wir die beiden Shimano Ridescape Filter RD und OR gegeneinander antreten. Der Unterschied ist tatsächlich ein gewaltiger.19.05.21 06:49 5984

Shimano Equinox Ridescape RD & OR im Test

19.05.21 06:49 5984 Luke Biketalker Luke BiketalkerIm unfreiwilligen Blindtest ließen wir die beiden Shimano Ridescape Filter RD und OR gegeneinander antreten. Der Unterschied ist tatsächlich ein gewaltiger.19.05.21 06:49 5984

 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schöner Bericht, besonders die Fotos sind hilfreich.

Merkt man die Rotfärbung wenn man die Brille aufsetzt (schaut auf den Fotos irgendwie komisch aus)? Ist das irgendwie gewöhnungsbedürftig?

Ich habe mir vor einigen Wochen deshalb eine Oakley EVZERO mit "schwarzer"-Tönung und PRIZM-Filter gekauft => das verändert die Farben kaum.

Nur leider ist das Glas sehr dunkel (lässt nur 11% des Lichts durch) und ist somit nur bei sonnigem Himmel optimal.

 

Mich würde deshalb noch der Vergleich zu Oakly-Brillen mit PRIZM-Filter (zur Kontrasterhöhung) interessieren (die gibt´s sicher Redaktions-Fundus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht, besonders die Fotos sind hilfreich.

Merkt man die Rotfärbung wenn man die Brille aufsetzt (schaut auf den Fotos irgendwie komisch aus)? Ist das irgendwie gewöhnungsbedürftig?

Ich habe mir vor einigen Wochen deshalb eine Oakley EVZERO mit "schwarzer"-Tönung und PRIZM-Filter gekauft => das verändert die Farben kaum.

Nur leider ist das Glas sehr dunkel (lässt nur 11% des Lichts durch) und ist somit nur bei sonnigem Himmel optimal.

 

Mich würde deshalb noch der Vergleich zu Oakly-Brillen mit PRIZM-Filter (zur Kontrasterhöhung) interessieren (die gibt´s sicher Redaktions-Fundus).

 

Die Rot-Färbung ist für mein Auge nicht unangenehm, nein.

 

Vergleich zu Oakley kann ich keinen ziehen. Haben kein Modell von denen zur Hand, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...