Zum Inhalt springen
POC Ventral Lite & Omne Eternal

POC Ventral Lite & Omne Eternal

24.02.21 07:15 3.127Text: Luke BiketalkerFotos: Erwin Haiden; POCMit dem neuen Ventral Lite lässt POC den gelebten Minimalismus in einem 200 g Rennradhelm gipfeln. Für mehr passive Sicherheit sorgt der stets beleuchtete Omne Eternal.24.02.21 07:15 4351

POC Ventral Lite & Omne Eternal

24.02.21 07:15 4351 Luke Biketalker Erwin Haiden; POCMit dem neuen Ventral Lite lässt POC den gelebten Minimalismus in einem 200 g Rennradhelm gipfeln. Für mehr passive Sicherheit sorgt der stets beleuchtete Omne Eternal.24.02.21 07:15 4351

Luke Biketalker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für mich immer wieder faszinierend, dass es quasi keine Helme mit eingebautem Moskitogitter gibt... Würde kaum 5g mehr wiegen und die Belüftung wäre auch nicht gravierend schlechter. Und jeder der schon mal eine Wespe/Biene im Helm hatte (wie ich letztes Jahr) weiss wie blöd das ist. Klar, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering aber wenn es doch passiert kann es schnell tödlich werden. Die Panik die da entsteht ist nicht ohne und dabei die volle Kontrolle über das Rad zu behalten ( bei Tempo 50 und mehr) ist gar nicht so ohne...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich immer wieder faszinierend, dass es quasi keine Helme mit eingebautem Moskitogitter gibt... Würde kaum 5g mehr wiegen und die Belüftung wäre auch nicht gravierend schlechter. Und jeder der schon mal eine Wespe/Biene im Helm hatte (wie ich letztes Jahr) weiss wie blöd das ist. Klar, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering aber wenn es doch passiert kann es schnell tödlich werden. Die Panik die da entsteht ist nicht ohne und dabei die volle Kontrolle über das Rad zu behalten ( bei Tempo 50 und mehr) ist gar nicht so ohne...

 

Abus Helme haben ein Fliegengitter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich immer wieder faszinierend, dass es quasi keine Helme mit eingebautem Moskitogitter gibt... Würde kaum 5g mehr wiegen und die Belüftung wäre auch nicht gravierend schlechter. Und jeder der schon mal eine Wespe/Biene im Helm hatte (wie ich letztes Jahr) weiss wie blöd das ist. Klar, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering aber wenn es doch passiert kann es schnell tödlich werden. Die Panik die da entsteht ist nicht ohne und dabei die volle Kontrolle über das Rad zu behalten ( bei Tempo 50 und mehr) ist gar nicht so ohne...

 

Ja, das hab ich mir auch schon des öfteren gewünscht. Getier verirrt sich ja doch recht regelmäßig in meine Helme. Die Brille sitzt darum mittlerweile wieder uncool unter der Begurtung. Dann fliegt beim hektischen Abnehmen wenigstens nicht jedes Mal die Optik in die Botanik. Außerdem würden dann die Haare auch nicht immer durch die Lüftungsöffnungen quellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...