Zum Inhalt springen
Mit dem Gravelbike im Salzkammergut

Mit dem Gravelbike im Salzkammergut

09.08.19 09:40 33.246Text: NoManFotos: Erwin HaidenPer Rennrad das Forst- und Nebenstraßennetz der UNESCO Welterberegion erkunden ... Bewährte Routen frisch kombiniert, eröffnen neue Sichtweisen auf die Gegend um den Hallstättersee.09.08.19 09:40 36847

Mit dem Gravelbike im Salzkammergut

09.08.19 09:40 36847 NoMan Erwin HaidenPer Rennrad das Forst- und Nebenstraßennetz der UNESCO Welterberegion erkunden ... Bewährte Routen frisch kombiniert, eröffnen neue Sichtweisen auf die Gegend um den Hallstättersee.09.08.19 09:40 36847

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,freut mich sehr das es gut bei euch gut ankommt, Bericht ist auch ein Hammer da bekommt man einfach Lust sich wieder aufs Bike zu schwingen. Hab noch ein paar Stunden im Büro aaaaaaaber dann noch eine schöne Abendrunde :D

 

Haben die Touren mit GPS Daten hier:

 

Rund um den Sarstein

https://dachstein.salzkammergut.at/oesterreich/tour/430006996/gravel-bike-tour-um-den-sarstein.html

 

Trophy C Strecke

https://dachstein.salzkammergut.at/oesterreich/tour/430006995/salzkammergut-trophy-gravel-bike-training-strecke-c.html

 

Weissenbachtalrunde

https://dachstein.salzkammergut.at/oesterreich/tour/430006994/gravel-bike-runde-durchs-weissenbachtal.html (Schleife durchs Weißenbachtal geht leider im Moment nicht , wegen einer Mure :( Dafür ist die Runde mit "nur" Ewige Wand auch sehr fein....)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann dort bis Bad Ischl/Redtenbachtal, Bad Aussee usw. über ein weit verzweigtes Forststrassennetzwerk mit freigegebenen MTB-Strecken - die eigentlich ideale Gravelstrecken sind - fahren.

Heuer steht für mich noch ein Verwandtenbesuch in Gröbming an, den werde ich ab Ebensee oder Bad Ischl über Goisern (bzw. dessen Hinterland), Altaussee usw. planen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Euphorie nicht ganz. Die Strecken gibt es ja schon viele Jahre als MTB-Strecken.

Jetzt wo es unter Gravel angeboten wird ist es auf einmal für viele wieder interessant.

 

Genau so ist es ;)

 

Geht mir genau so, aber der Bericht kann trotzdem was:klatsch::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Euphorie nicht ganz. Die Strecken gibt es ja schon viele Jahre als MTB-Strecken.

Jetzt wo es unter Gravel angeboten wird ist es auf einmal für viele wieder interessant.

 

Dacht ich mir auch grad. Aber super Bericht und die Laune is voll da!

 

Und Danke für die Aufbereitung und die GPS Daten!

Bearbeitet von stephin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Euphorie nicht ganz. Die Strecken gibt es ja schon viele Jahre als MTB-Strecken.

Jetzt wo es unter Gravel angeboten wird ist es auf einmal für viele wieder interessant.

 

Hat glaub ich weniger mit dem Fortbewegungsmittel zu tun als das Salzkammergut einfach eine wunderschöne Gegend ist.

Berge, Seen, Wiesen, Wälder, der alte Flair von damals, zu Kaisers Zeiten, liegt in der Luft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...