Zum Inhalt springen
Hirschtalgstift der Christian Oswald GmbH

Hirschtalgstift der Christian Oswald GmbH

04.06.20 07:08 6.632Text: NoPain, Luke BiketalkerFotos: Erwin HaidenTest des vielseitig einsetzbaren Naturprodukts an den Lippen, den Füßen und am Gesäß - selbstverständlich in der einzig richtigen Reihenfolge.04.06.20 07:08 7708

Hirschtalgstift der Christian Oswald GmbH

04.06.20 07:08 7708 NoPain, Luke Biketalker Erwin HaidenTest des vielseitig einsetzbaren Naturprodukts an den Lippen, den Füßen und am Gesäß - selbstverständlich in der einzig richtigen Reihenfolge.04.06.20 07:08 7708

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab insofern ziemlich alles versucht, der talg schützt verlässlich vor blasen u aufreiben - ob die kleine stelle „atmen“ (?) kann ist mir egal..bei der ur - croc trophy hörten viele auf, weil sie nicht mehr sitzen konnten, atmen schon ;)ps: hirschtalg ist der einzige schutz den ich kenne, der auch nach 24h am rad noch schmierfähig ist..alke anderen salben sind de facto nach minuten völlig eingezogen. vaseline nehm ich auch - die hält auch lange aber bei weitem nicht so lang wie hirschtalg Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das fehlen von Fotos zur richtigen Applikation.

 

Ich verwende auch immer Hirschtalg bei langen Fahrten. Stelle mir die feste Form wie oben aber etwas unpraktisch vor für die schnelle Anwendung, außer es weicht wirklich schnell auf.

 

Die Anwendung mit dem Stift ist bei Zimmertemperatur keine große Sache, ein paar mal hin und her und die Sache ist geritzt... bzw. neben der Ritze. Außer du hast das Teil im Keller bei Temps unter 10 Grad liegen, dann dauerts ein paar Sekunden länger. Ich find am Stift besonders praktisch, dass der Hirschtalg und eventuelle... nennen wirs mal "Fremdkörper" dort bleiben wo sie hingehören und nicht an den Fingern, Handschuhen oder am Lenker picken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anwendung mit dem Stift ist bei Zimmertemperatur keine große Sache, ein paar mal hin und her und die Sache ist geritzt... bzw. neben der Ritze. Außer du hast das Teil im Keller bei Temps unter 10 Grad liegen, dann dauerts ein paar Sekunden länger. Ich find am Stift besonders praktisch, dass der Hirschtalg und eventuelle... nennen wirs mal "Fremdkörper" dort bleiben wo sie hingehören und nicht an den Fingern, Handschuhen oder am Lenker picken.

 

die Hände kannst waschen, den Stift net wirklich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für unterwegs nehm ich jeweils eine tagesdosis aus dem tigel und mach mir damit briefchen aus alufolie.

das hat sich wo anders schon bewaehrt:sm:

 

Oder im "Dotter" von einem Überraschungsei.

 

Cool, dass der oidvatrische Hirschtalg noch verwendet und so hoch gelobt wird.

Bearbeitet von feristelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wirklich überrascht wieviele Leute Probleme haben, fahre schon über 14 Jahre mit 23tkm/ Jahr im Schnitt Allwetter, auf 8 verschiedenen Sättel , aber eine Salbe für popo hab ich noch nie gebraucht, komisch?

 

Jedoch jedem das seine Hauptsache es hilft, wenigstens ists kein veganer Sche##dreck

Bearbeitet von WOLFerine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Reini das Hirschtalg aus eigener Erfahrung so gelobt hat, habe ich mir mal Tegel und Stick bestellt - heute gekommen.

Vom Geruch und der Konsistenz genau wie beschrieben.

Bin schon gespannt, ob es mir etwas hilft.. bei langen indoor Einheiten, bei denen ich echt im eigenen Saft auf klatschnassem Sitzpolster sitze hab ich so meine Problemchen.. Melkfett o.ä. ist da nach 3 std einfach nicht mehr vorhanden.

 

@ Reini.

Danke für den Tip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Reini das Hirschtalg aus eigener Erfahrung so gelobt hat, habe ich mir mal Tegel und Stick bestellt - heute gekommen.

Vom Geruch und der Konsistenz genau wie beschrieben.

Bin schon gespannt, ob es mir etwas hilft.. bei langen indoor Einheiten, bei denen ich echt im eigenen Saft auf klatschnassem Sitzpolster sitze hab ich so meine Problemchen.. Melkfett o.ä. ist da nach 3 std einfach nicht mehr vorhanden.

 

@ Reini.

Danke für den Tip

 

 

ich hoffe er war gut, lass es uns wissen bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele..

 

2 x indoor eher kurz ( 2,5 Std )und 2 x in Echt etwas länger ( gute 3,5 Std) meine Erfahrungen.

 

Sehr angenehm und man braucht wirklich nicht viel.

ich mach mit dem Fön den Tiegel kurz etwas warn und nehm mit etwas raus...ist aber deutlich weniger als ein Teelöffel... und das schmier ich jetzt nicht aufs Sitzpolster :-)

Mit Melkfett musste ich immer etwas mehr nehmen, was beim anziehen der Bib schon .. naja.. komisch ist ( wenn man quasi so im eigenen Fett sitzt -.- gefühlt).

Und.. da ich ja noch eine kleine Baustelle wegen meiner Abszess-OP in dem Bereich habe.. auch da echt sehr gut. es reibt halt nix mehr.

 

Fazit:

mir taugt's sehr und @ Reini: danke für den Tip.

 

Ach.. ich habe schon den Hirschtalg aus der Tube der Firma Scholl versucht -> kein Vergleich.

Der aus der Tube ist von der Konsistenz eher wie eine dicke Sonnencreme .. also verschwindet die Creme irgendwo im Sitzpolster und schützt halt dann auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte den Produkten auch eine Chance geben. Hätte sie mir bestellt. Aber.....

 

Christian Oswald - Hirschtalg.png

 

....10,71€ Versand!!!! Das ist zu viel. So wird das glaub ich nichts werden. Versand ist ja TEURER als das einzelne Produkt selbst. Da brauchen die schon Großabnehmer das sich das auszahlt. 3-5€ hätte ich gezahlt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wohne ja in "D"

 

ich bestelle immer bei : medikamente-per-klick.de

in D ab 10 Euro Versandkostenfrei.. nach Ö kostet es 5,70 Euro.. PZN für D steht oben beim Preis..

Die haben , soweit ich das immer auf die schnelle sehe ( weil großartig Preise vergleich ich jetzt auch nicht) ganz annehmbare Preise und der Versand ist auch ok

 

 

Wollte den Produkten auch eine Chance geben. Hätte sie mir bestellt. Aber.....

 

[ATTACH=CONFIG]211790[/ATTACH]

 

....10,71€ Versand!!!! Das ist zu viel. So wird das glaub ich nichts werden. Versand ist ja TEURER als das einzelne Produkt selbst. Da brauchen die schon Großabnehmer das sich das auszahlt. 3-5€ hätte ich gezahlt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte den Produkten auch eine Chance geben. Hätte sie mir bestellt. Aber.....

 

[ATTACH=CONFIG]211790[/ATTACH]

 

....10,71€ Versand!!!! Das ist zu viel. So wird das glaub ich nichts werden. Versand ist ja TEURER als das einzelne Produkt selbst. Da brauchen die schon Großabnehmer das sich das auszahlt. 3-5€ hätte ich gezahlt!

 

Solltest eigentlich in der Apo bestellen können. So hab ich das verstanden. Die notwendigen Nummern stehen in der Story.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich bestelle immer bei : medikamente-per-klick.de

 

Danke für guten Tipp!

Die Produkte sind dort sogar echt billiger angeboten. So stell ich mir das vor!!

5,70€ Versand - 2,28€ Ersparnis = effektive 3,42€ Versandkosten.

 

Jetzt hab ich doch bestellt.

 

Bikeboard, da wird ihnen geholfen. Cool :D:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...