Zum Inhalt springen
Canyon Grail:ON CF 8

Canyon Grail:ON CF 8

16.11.20 07:16 13.165Text: Gabriel WaringerFotos: Erwin HaidenBikeboard.at verließ auf Canyons elektrifiziertem E-Gravelbike ausgetretene Pfade und machte sich auf die Suche nach dem optimalen Einsatzspektrum.16.11.20 07:16 16427

Canyon Grail:ON CF 8

16.11.20 07:16 16427 Gabriel Waringer Erwin HaidenBikeboard.at verließ auf Canyons elektrifiziertem E-Gravelbike ausgetretene Pfade und machte sich auf die Suche nach dem optimalen Einsatzspektrum.16.11.20 07:16 16427

gabriwa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Lenker ist ziemlich OK. Die Flex Zone oben bietet mehr Komfort als ein herkömmlicher Lenker - wird zumindest so kommuniziert. Anpassungstechnisch halt bisschen mager, da one piece Carbon Teil. Gewicht sicherlich irgendwo jenseits, aber auch bissi wurscht bei dem Bike. Im Unterlenker fährt er sich wirklich leiwand, auch mit der zusätzlichen "Daumenablage", allerdingst möchte ich beim Sturz lieber meine Finger woanders haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage wurde möglicherweise zum Grail schon öfter gestellt, dennoch hier konkret an den Tester (und andere Nutzer): bietet dieser (aus meiner ganz persönlichen Sicht immer noch sauschiache) Lenker einen nennenswerten Komfortgewinn auch, wenn man auf den Ergos greift oder nur am Oberlenker?. Denn auf letzterem fährst du auf all den Fotos auch nur ein einziges Mal in der FuZo.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage wurde möglicherweise zum Grail schon öfter gestellt, dennoch hier konkret an den Tester (und andere Nutzer): bietet dieser (aus meiner ganz persönlichen Sicht immer noch sauschiache) Lenker einen nennenswerten Komfortgewinn auch, wenn man auf den Ergos greift oder nur am Oberlenker?. Denn auf letzterem fährst du auf all den Fotos auch nur ein einziges Mal in der FuZo.

 

er bringt einiges mehr am oberlenker - u da eher innen - an den hoods spürt man es weit weniger, aber es ist auch da spürbar. dennoch „muss“ der lenker nicht sein, aber wenn es ein grail sein soll, muss man ihn nehmen u schlechter als andere ist sicher nicht, anders aber sicher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich erlebe die Dämpfung als sehr gut und greife auf groben Untergründen bewusst oben und zur Mitte..., die Optik ist eben genau so und irgendwie Teil der Marke "Grail CF".

 

PS. Am Aero Cockpit des Straßenrenners ist die Anpassung der Höhe möglich, mehr auch nicht.

Bearbeitet von Mini73
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich erlebe die Dämpfung als sehr gut und greife auf groben Untergründen bewusst oben und zur Mitte..., die Optik ist eben genau so und irgendwie Teil der Marke "Grail CF".

 

PS. Am Aero Cockpit des Straßenrennen ist die Anpassung der Höhe möglich, mehr auch nicht.

 

Danke für die Antwort, auch an Reini.

Dass der Lenker polarisieren würde, war Canyon sicher klar aber ich find so mutige Designentscheidungen grundätzlich ich voll ok. In dem Fall is es halt nicht meins.

Zur (fehlenden) Anpassung hab ich eigentlich nix geschrieben, aber stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...