Zum Inhalt springen
Unterwegs in der Rennradregion Bad Waltersdorf

Unterwegs in der Rennradregion Bad Waltersdorf

12.04.21 06:46 12.874Text: Luke BiketalkerFotos: Erwin Haiden, TVB Wad Waltersdorf (6)Berge, Hügel, Sträßchen - oder Therme, Sonne, Wellness und Buschenschank - so viele Straßen das Oststeirische Hügelland durchziehen, so viele Gründe gibt es für eine Reise hierher.12.04.21 06:46 14684

Unterwegs in der Rennradregion Bad Waltersdorf

12.04.21 06:46 14684 Luke Biketalker Erwin Haiden, TVB Wad Waltersdorf (6)Berge, Hügel, Sträßchen - oder Therme, Sonne, Wellness und Buschenschank - so viele Straßen das Oststeirische Hügelland durchziehen, so viele Gründe gibt es für eine Reise hierher.12.04.21 06:46 14684

Luke Biketalker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schön einmal Bilder aus der eigenen Gegend zu sehen :) (komm aus der Gegend um Riegersburg)

Den Masenberg bin ich bisher immer von der anderen Seite gefahren, also vom Pöllauberg weiter rauf. Vielleicht wäre die andere einmal besser. Mit 36/28 als kleinste Übersetzung ist der Berg immer ein Kampf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön einmal Bilder aus der eigenen Gegend zu sehen :) (komm aus der Gegend um Riegersburg)

Den Masenberg bin ich bisher immer von der anderen Seite gefahren, also vom Pöllauberg weiter rauf. Vielleicht wäre die andere einmal besser. Mit 36/28 als kleinste Übersetzung ist der Berg immer ein Kampf.

 

Ein paar steile Rampen sind schon drinnen. Aber eigentlich ist das erste Stück nach Hartberg das grauslichste in meiner Erinnerung, danach überwiegt die Landschaft. Die Abfahrt Richtung Pöllau stell ich mir auch lustiger vor als die Abfahrt Richtung Hartberg - weniger Hausausfahrten und breitere Straßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch vor

 

Tag 1 Anreise mit erstem Zug Wien Graz und in die Gegend

Tag 2 Eine Schleife durch die Umgebung ohne Gepäck und 2.Übernachtung im Hotel

Tag 3 Heimfahrt übers Burgenland

 

super Idee :klatsch:

 

Anreise ginge quasi direkt mit dem Zug in die Gegend, Bad Waltersdorf z. B.: von Wr. Neustadt mit Aspang-Wechsel-Thermenbahn

waltersdorf.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...