Zum Inhalt springen
Österreich Rundfahrt 2019

Österreich Rundfahrt 2019

01.07.19 09:13 16.979Text: PMFotos: EXPA PicturesDie 71. Auflage der Landesrundfahrt beginnt am 6. Juli und endet nach einem Prolog und sechs Etappen mit der Bergankunft am Kitzbüheler Horn.01.07.19 09:13 19090

Österreich Rundfahrt 2019

01.07.19 09:13 19090 PM EXPA PicturesDie 71. Auflage der Landesrundfahrt beginnt am 6. Juli und endet nach einem Prolog und sechs Etappen mit der Bergankunft am Kitzbüheler Horn.01.07.19 09:13 19090

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich weiss die Bemühungen wirklich zu schätzen, aber die Bilder von Alpentour TV sind leider grottenschlecht. Während es nächste Woche in Frankreich großes Kino spielen wird, läuft bei uns "auf der Alm ist der Empfang schlecht".

 

Kostprobe:

 

find ich gar nicht so schlecht

fühlt sich sehr authentisch an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob auf Eurosport auch nur ein einziges Bild unserer internationalen Rundfahrt durch die Nation gezeigt wird, halte ich für fragwürdig. Ein-, zwei Mal werden die Ergebnisse im Zuge der TDF erwähnt werden und im Vor-/Abspann vielleicht noch's Ergebnis.

 

Ich beschränk mich einfach auf das, was ich tun kann... mehr Mautner Markhof und Wiesbauer essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ich dachte im Ziel wird es einfach mal eng und dann kann immer mal etwas passieren. Wenn es so passiert ist, wie die TT schreibt, dann gibt es seit heute noch eine Möglichkeit mehr. :(

Brändle mit viel Pech bei Sturz

Brändle kam aber kurz vor der ersten Zieldurchfahrt in Freistadt bei hohem Tempo unvermittelt zu Fall. Ein Begleitauto, das die Gruppe überholte, wirbelte eine bei der 3-km-Marke vor dem Ziel positionierte Zeitnehmungsmatte auf und der 28-jährige Vorarlberger hatte keine Chance, den Sturz zu vermeiden. Er wurde zur genauen Diagnose in ein Spital gebracht. Seine Fluchtgefährten wurden später eingeholt, als Letzter der Brite Scott Davies (Dimension Data).

 

Quelle: https://www.tt.com/sport/sportreport/15830972/spanier-barbero-gewinnt-erste-etappe-der-oe-tour-braendle-verletzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinner mich an eine Ö-Tour als ein Fahrer mit Tempo 50 in ein 40cm tiefes Loch in der Strasse fuhr weil eine Baustelle nicht genügend abgesichert war.

Sicherheitstechnisch dürfte die Rundfahrt auf Niveau der Kosovo- oder Bulgarienrundfahrt liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Sturz gabs in Bewegtbildern auf ORF Sport+ zu sehen, ein Polizei Sharan ist kurz vor der Gruppe über die Matte, die hat es auf der vorderen Seite fast auf Lenkerhöhe hoch gewirbelt - keine Chance für die Fahrer.

Hat nicht schön ausgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Matte war wieder dodesesk.

Die Zielankunft hatte auch ein paar schöne Flaschenhälse.

Der Prolog hatte dafür ein paar Schanzen.

Die "Übertragung" sorgt auch im erweiterten Ausland schon für Übelkeit (Seegang) und großes Amusement.

Betancur hat gestern vorne im Feld gehackelt, wenn ich das richtig gesehen habe. Movistar also wieder mit Geheimtaktik.

 

Alles in allem: Wenn ich UCI-Kommissär bin, dann steigt die ÖRF nicht auf, sondern ab. In Grenzgebiet war zwischen Syrien, der Türkei und dem Irak war grad eine "Rundfahrt", die war auch nicht schlechter organisiert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kameraführung ist wirklich zum Speiben.. die Bilder vom Straßenrand kannst anschauen, der Rest ist lächerlich.

 

Sollen sich bei mir melden, ich leih ihnen meinen Gimbal... Anfänger

 

es ist ja nicht nur verwackelt

die meiste zeit hat man den eindruck

dem kameraman is es 50% der zeit

scheiß egal wohin er die kamera richtet

(zumindest bei den livebildern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

radsport ist halt in österreich nicht vorhanden. :rolleyes:

 

besser gesagt das interesse für....dagegen die Tdf in Brüssel...eddy hier, eddy dort, eddy überall...

 

vielleicht liegts daran das eddy merckx ein belgier ist

und kein österreicher

hast du daran schonmal gedacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

radsport ist halt in österreich nicht vorhanden. :rolleyes:

 

besser gesagt das interesse für....dagegen die Tdf in Brüssel...eddy hier, eddy dort, eddy überall...

 

Irgendwie paradox. Radfahren erfreut sich immer größerer Beleibtheit aber im Straßenverkehr sind Radler das Feindbild Nr.1 Immer mehr Rennveranstalter geben auf und im Gegenzug stürmen Horden von E-Biker die Berge.

 

Zurück zum sportlichen:

 

Die Österreicher präsentieren sich bisher gar nicht so schlecht. Schönberger hat sich heute schön in Szene gesetzt, leider umsonst. Bin gespannt ob morgen eine kleine Vorentscheidung fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der TDFthread hat im Nachbarforum wie viele Beiträge?

und hier in Österreich?

 

interessiert eben niemanden...

 

Das T-Forum kannst nicht mehr ernst nehmen. Massive Stimmungsmache einiger Platzhirsche gegen Disc und Co. Jeder Tread wird mit Blödsinn zugemüllt. Usw. Sinnlose Treads über Schneebesen. Klar das dann viele Beiträge zusammen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessiert eben niemanden...

Sprintankünfte bei einer schlecht besetzten 2.1 Rundfahrt sind halt ein bisserl uninteressant. Aber soviel kann heute bei den Franzmännern gar nicht passieren, dass nicht die tolle Frohnleitenetappe viel, viel interessanter ist, als die schnöde Sprinteretappe bei der Tour.

 

Eine 4-Mann-Spitzengruppe hatte schon 10 Minuten. CCC und Gazprom fahren, d.h. Vlasov fühlt sich gut. Und jetzt fährt Movistar auch ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...