Zum Inhalt springen
Cannondale Synapse 2018

Cannondale Synapse 2018

10.07.17 23:06 44.498Text: NoPainFotos: Cannondale, NoPainMit seiner ausgewogenen Mischung aus Alltagskomfort, sportlichem Handling, Steifigkeit, Gewicht und Terrainfähigkeit - vom glatten Asphalt bis zum holprigen Feldweg - kommt das neue Synapse der eierlegenden Wollmilchsau schon sehr nahe. Bikeboard.at war bei der Präsentation dabei und durfte die Hi-Mod Version bereits probefahren.10.07.17 23:06 46949

Cannondale Synapse 2018

10.07.17 23:06 46949 NoPain Cannondale, NoPainMit seiner ausgewogenen Mischung aus Alltagskomfort, sportlichem Handling, Steifigkeit, Gewicht und Terrainfähigkeit - vom glatten Asphalt bis zum holprigen Feldweg - kommt das neue Synapse der eierlegenden Wollmilchsau schon sehr nahe. Bikeboard.at war bei der Präsentation dabei und durfte die Hi-Mod Version bereits probefahren.10.07.17 23:06 46949

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mit seiner ausgewogenen Mischung aus Alltagskomfort, sportlichem Handling, Steifigkeit, Gewicht und Terrainfähigkeit - vom glatten Asphalt bis zum holprigen Feldweg - kommt das neue Synapse der eierlegenden Wollmilchsau schon sehr nahe. Bikeboard.at war bei der Präsentation dabei und durfte die Hi-Mod Version bereits probefahren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl sich der Rahmen optisch nicht sehr stark vom Vorgänger unterscheidet gefällt er mir deutlich besser. Das könnte aber auch mit so manchem Geschwür zu tun haben das andere Hersteller in letzter Zeit auf den Markt gebracht haben.

 

Schade finde ich, dass die Farbkombi dunkelblau/gelb nur in Verbindung mit dieser (optisch) schrecklichen 105er Gruppe erhältlich ist. Die Farbe sieht in echt wesentlich besser aus als auf den Bildern. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clevere Kompatibilität mit

und Systemintegration.

Wohl war. Aber mußte man unbedingt eine 25,4mm Satteldurchmesser/-stütze erfinden?

Die Save2 vom FSi MTB Hardtails hätte es nicht gebracht? Oder als Save 3.0 Endurance Version Weiterentwicklung?

 

Gut, wenn es die Stütze noch lange im Zubehörregal von Cannondale geben wird; dann kann einem so ein kleines Detail eh auch egal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clevere Kompatibilität mit

und Systemintegration.

Wohl war. Aber mußte man unbedingt eine 25,4mm Satteldurchmesser/-stütze erfinden?

Die Save2 vom FSi MTB Hardtails hätte es nicht gebracht? Oder als Save 3.0 Endurance Version Weiterentwicklung?

 

Gut, wenn es die Stütze noch lange im Zubehörregal von Cannondale geben wird; dann kann einem so ein kleines Detail eh auch egal sein.

 

Ist eigentlich ein Standardmaß, wenn auch relativ selten. Gibts unter anderem auch von FSA. Die neue Save Stütze ist halt auch optisch ein Augenschmaus, während die normalen Alustützen in dieser Dimension eher brustschwach aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau jetzt geht es los: disc only. Bin gespannt, was noch alles verschwindet. Alu-schlauchreifenfelgen sind ja schon fast weg.

 

Carbon-Schlauchreifenfelgen sind die nächsten. Natürlich wird das noch dauern... einige Jahre, viele Jahre... aber der Trend geht eindeutig in Richtung "Tubeless Ready". Wobei ich persönlich weder ein Fan von Tubular, noch von Tubless Ready bin... aber echte Racer brauchen einfach die Notlaufeigenschaften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist zwar etwas off-topic, aber wie liegt die hydraulische eTap in der Hand?

 

Hebel recht groß, aber das mag ich auf Allterrainbikes. Bremsleistung, Modulation UND Druckpunkt sehr gut - wie von Sram gewohnt. Die ETap Schaltlogik hat mich positiv beeindruckt. In meinen Augen die intuitivste Art und Weise vorne und hinten zu schalten. Nach wie vor ist die Reaktion des Schaltmechanismus auf einen Tastendruck etwas träge und gefühlt doppelt so langsam wie bei der Di2. Man gewöhnt sich allerdings überraschend schnell daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ein feines rad, endlich steckachsen hinten und vorne, die versteckten gewinde für kotschützer sind ohnehin genial, breitere reifen und offenbar gute dämpfung. Bin gespannt ob es ein rahmenset gibt, vielleicht mal mit vorhanden teilen und mech. Scheibenbremsen probieren. Wäre doch ein feines rad fürs frühjahr. Leider gewöhne zumindest ich mich an die optik der scheibenbremsen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...