Zum Inhalt springen
Continental Mountain King 2.3

Continental Mountain King 2.3

17.11.17 08:41 21.444Text: GabriwaFotos: GabriwaTrägt der flotte Pneu aus dem Hause seinen Adelstitel Continental zurecht, oder haben wir es hier doch mit einfachem Fußvolk zu tun? Test mit dem überarbeitete Allrounder aus Korbach.17.11.17 08:41 24040

Continental Mountain King 2.3

17.11.17 08:41 24040 Gabriwa GabriwaTrägt der flotte Pneu aus dem Hause seinen Adelstitel Continental zurecht, oder haben wir es hier doch mit einfachem Fußvolk zu tun? Test mit dem überarbeitete Allrounder aus Korbach.17.11.17 08:41 24040

gabriwa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie schmal ist schmal? Selbstgemessene Breite wäre schon fein bei einem Reifentest!

Und wie ernst kann ich einen MTB Reifenhersteller nehmen der mindestens 2.5 bar bei 2.3" Breite empfiehlt!?

 

Fahre den "alten" MK in 2.4" und ja - geht (vorallem im trockenen) schon richtig gut, auch bei schweren Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus dem Artikel:

Bevor ich es vergesse, ich empfehle zur Montage der Reifen entspannende Hintergrundmusik, entweder Chopin oder vielleicht einen anderen Meister der Romanitk, denn der Prozess gestaltete sich - zumindest bei mir - als ziemlich nervenaufreibend und frustrierend. Entweder war die Felge um ein paar Zehntel Millimeter zu groß oder die Reifen um eben jene Millimeter zu klein, auf jeden Fall war es ein Kampf, den ich nur unter größtem Materialeinsatz (zwei gebrochene Reifenheber) schlussendlich für mich entscheiden konnte.

 

Schon der Vorgänger hat mich in dieser Richtung auch sehr beansprucht.

So lange wie für die beiden Reifen habe ich noch nie zum Montieren gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus dem Artikel:

Bevor ich es vergesse, ich empfehle zur Montage der Reifen entspannende Hintergrundmusik, entweder Chopin oder vielleicht einen anderen Meister der Romanitk, denn der Prozess gestaltete sich - zumindest bei mir - als ziemlich nervenaufreibend und frustrierend. Entweder war die Felge um ein paar Zehntel Millimeter zu groß oder die Reifen um eben jene Millimeter zu klein, auf jeden Fall war es ein Kampf, den ich nur unter größtem Materialeinsatz (zwei gebrochene Reifenheber) schlussendlich für mich entscheiden konnte.

 

Schon der Vorgänger hat mich in dieser Richtung auch sehr beansprucht.

So lange wie für die beiden Reifen habe ich noch nie zum Montieren gebraucht.

 

Hab den auf meinem Rocky Fully. Sehr Pannensicher :), aber das Allerletzte was die Dichtheit mit Tubeless betrifft :(. Gilt übrigens für andere Continental Reifen. Einen Maxxis pumpst du einmal hoch und dicht.

Der Conti bringt mich zum Verzweifeln. Vor jeder Ausfahrt muss man aufpumpen, da hilft kein noch mehr Milch rein, da hilft nix! :mad:

Hab das selbe Problem am Hardtail mit dem Race King. Übrigens Beide Protection!

Am Rennrad ja, aber auf MTB kommt mir kein Conti mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Hab meine Conti Baron und Kaiser nach Vorschrift montiert (mit Einbürsteln) und die sind genauso dicht wie die maxxis von mir...

Die Karkasse ist aber sehr widerspenstig, die Montage selbst war kein Vergnügen, aber dicht sind sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine Conti Baron und Kaiser nach Vorschrift montiert (mit Einbürsteln) und die sind genauso dicht wie die maxxis von mir...

Die Karkasse ist aber sehr widerspenstig, die Montage selbst war kein Vergnügen, aber dicht sind sie.

 

das selbe hier

 

keine Probleme mit dem alten mk und neuen baron, und die sind genau so dicht wie meine schwalbe und maxis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...