Zum Inhalt springen
Klempner Wheels: Tuning fürs Sequoia

Klempner Wheels: Tuning fürs Sequoia

26.11.17 10:15 45.081Text: Erwin HaidenFotos: Erwin Haiden, Luke BiketalkerMeister Bike Charly verwandelte ein Specialized Sequoia Elite vom Traktorbike in einen quirligen Rallyerenner.26.11.17 10:15 47270

Klempner Wheels: Tuning fürs Sequoia

26.11.17 10:15 47270 Erwin Haiden Erwin Haiden, Luke BiketalkerMeister Bike Charly verwandelte ein Specialized Sequoia Elite vom Traktorbike in einen quirligen Rallyerenner.26.11.17 10:15 47270

NoSane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Feiner bericht, was die lr vom karl wert sind merke ich jedes mal wenn ich das monster quäle. Tausende männergravel km und immer noch kein zentrierbedarf. Das schaffen bei mir nicht viele!

Die reifen interessieren mich, seit speci den trigger pro in 32 mm nicht mehr produziert szche ich einen wûrdigen schnellen,leichten, pannensicheren nachfolger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NoGrain: Genau so wie Scuta sagt... verkehr rum montiert natürlich, passt bei 90% aller Vorbauten perfekt um den Garmin schön überm Vorbau zu zentrieren. Ausnahme extrem kurze Vorbauten mit hohen Spacertürmen und großen Geräten wie dem Edge1000 ... und mit Downhill-Lenkern ... da wird's dann knapp. Die SRAM ist die beste, die ich kenne, taugt mir mehr als die Original-Garmin und diverse andere Nachbauten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rollt besser als erwartet! ... in der Kombi schön komfortabel am Heck und agil und trotzdem griffig an der Front... also so, dass das Bike am Schotter hinten weggeht und man vorne noch ein bisschen gegensteuern kann. Einzig was die Laufleistung angeht, bin ich mir nicht sicher, wenn ich mir den Vorderreifen nach wenigen hundert km ansehe ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Skinwall war Pflicht ... der Speci der drauf war, hatte mir ein bisschen zu wenig Grip, vor allem vorne. Auf matschigen Feldwegen sind Flanken der ausgefahrenen Spuren immer heikel, da möcht ich zumindest vorne noch korrigieren können :D

 

@witti: TLR ist nur der hintere. Vorne fahr ich 3, hinten 2,5 bar. ... hatte vorne weniger, bis zur ersten Begegnung mit der Gehsteigkante ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab seit Februar Laufräder vom Karl. Ich wollte unbedingt tubeless fahren am Crosser. Habe mich für die Iron Cross mit Messerspeichen und Tune-Naben entschieden. Reifen fahren ich den Schwalbe x-one allround. Luftdruck 1.7bar. Noch keine Pannen oder Luftverluste- bis auf einen Stich in der Seitenwand, aber den hat die Milch in den Griff bekommen.

Über die Laufräder kann ich nur sagen: fantastisch-laufen absolut rund, sind leicht, null Probleme. Preis-Leistung sind super.

Die Erfahrung von Witti mit dem Reifen kann ich bestätigen. Nach einem Monat ist er weg.

Danke an Karl, kann man nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@witti: TLR ist nur der hintere. Vorne fahr ich 3, hinten 2,5 bar. ... hatte vorne weniger, bis zur ersten Begegnung mit der Gehsteigkante ;)

 

Danke! Die 2018er Version vom Gravelking Mud, wie ich mittlerweile in Erfahrung bringen konnte, ist ebenfalls TLR. Mit 2,5 oder 3 bar würde ich keine 5 km weit kommen ...

 

lg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...