×

Salzkammergut-Trophy Gravel-Marathon

Salzkammergut-Trophy Gravel-Marathon4822 Datenquelle: CC-BY-3.0, DataMaps.eu
Homepage
www.salzkammergut-trophy.at…
Veranstalter
MTB Club Salzkammergut
Kontakt
+43 660 4455037
salzkammergut@trophy.at
Kategorie(n)

Beschreibung


Der Gravel-Marathon ist fast ident mit der Trophy C-Strecke. Es entfallen lediglich die Startschleife in Obertraun und der extrem steile Anstieg zum Hallstätter Salzberg. Der 63,3-km lange Kurs bleibt aber wegen der zu bewältigenden 2.063 Höhenmeter konditionell dennoch sehr anspruchsvoll.

Da zwei Drittel der Strecke auf Schotter- bzw Forststraßen und ein Drittel auf Asphalt verlaufen, ist dieser Kurs aber ideal für Cross- bzw Querfeldein-Räder. Die Gravel-Fahrer starten in einem eigenen Startblock um 10.13 Uhr, zwei Minuten vor den Fahrern der C-Strecke. Die Strecke führt von Obertraun direkt zum Echerntal und von dort hinauf zur Rossalm.

NEU 2023: Auf der G-Strecke über 21,7 Kilometer und 578 Höhenmeter wird eine zusätzliche Gravel-Strecke mit Start/Ziel in Bad Goisern angeboten. Der Start erfolgt um 12.15 Uhr.

Gewertet werden jeweils eine Damen- und Herrenklasse ohne Altersunterteilung. Die Zeiten der Gravel-Biker zählen auch zur Slow-Motion-Wertung. In den verschiedenen Altersklassen und Mannschaftswertungen sowie bei allen anderen Trophy-Sonderwertungen darf man aber nur mit Mountainbikes teilnehmen!

Berichte von ähnlichen Events

Noch bis 4. Juni kann man sich zum vergünstigten Tarif für das Rennen der Rennen anmelden - Vintage-Wertungen…

Takeshi's Castle auf zwei Rädern. Von wegen Family-Event! Der Geschicklichkeitsbewerb im Rahmen der…

Wer Schnitzel jagt, wird Spaß ernten. Beim sonntäglichen Fun-Event im Rahmen der Salzkammergut Trophy geht's…